Bailey - Ein Freund fürs Leben - Informationen zum Kinofilm

  

Wie sieht wohl die Welt aus den Augen eines Hundes aus? Dieser Frage geht der Familienfilm mit Britt Robertson und Dennis Quaid nach, basierend auf dem Bestsellerroman von W. Bruce Cameron.

Bailey

Bailey - Ein Freund fürs Leben Filminhalt & Trailer

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Dazu gehört auch der Vierbeiner Bailey, aus dessen Perspektive die abenteuerliche Geschichte über den kleinen liebevollen und treuen Hund erzählt wird. Bailey fragt sich am Ende seines tristen Lebens als Straßenköter, wozu er überhaupt auf der Welt ist. So stellt er überraschend fest, dass er als wunderschöner Rassehund wiedergeboren wird und fortan bei einem kleinen Jungen und seiner Familie lebt. Dort lernt er echte Freundschaft kennen, doch seine Reise ist noch lange nicht zu Ende und so trifft er Jahre später erneut auf seinen damaligen Freund Ethan.

Nach der Buchvorlage "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron

Der Schwede Lasse Hallström verfilmte bereits erfolgreich die wahre Hundegeschichte "Hachiko" mit Richard Gere. Auch sein neuer Film "Bailey - Ein Freund fürs Leben" basiert auf einer Buchvorlage namens "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron. Für die Hauptrollen konnte Britt Robertson (Kein Ort ohne Dich), Josh Gad (Jobs) und Dennis Quaid (Der Flug des Phoenix) gewinnen. In der deutschen Fassung leiht Florian David Fitz (Vincent will Meer) dem kleinen Hund Bailey seine Stimme.

Bailey-Poster

Details zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

Titel:Bailey - Ein Freund fürs Leben
A Dog's Purpose (USA 2017)
FSK:o.A.
URL:https://www.amazon.de/Bailey-Ein-Freund-f%C3%BCrs-Leben/dp/B072ZM7V88
Verleih:Constantin Film
Genre:Drama
Regie:Lasse Hallström
Darsteller:Britt Robertson, K.J. Apa, John Ortiz
Spielzeit:120 Minuten
Filmstart:23. Februar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Bailey - Ein Freund fürs Leben".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5