Berg-Ejvind und seine Frau

Im Island des 18. Jahrhunderts kommt der Geächtete Berg-Ejvind zum Hof der jungen Witwe Halla. Dort findet er Arbeit und liiert sich alsbald mit ihr. Sein Konkurrent, der Vogt, wirbt schon seit Längerem um die Gunst der vermögenden Halla. Er sucht nach Schandtaten in Berg-Ejvands Vergangenheit, wird fündig und will ihn festnehmen. Die Frischverliebten fliehen in die Berge, wo sie einige Zeit ein einfaches, aber glückliches Leben führen und ein Kind bekommen. Doch der Vogt will die Sache nicht auf sich beruhen lassen und erscheint eines Tages mit seinen Schergen.

Details zu Berg-Ejvind und seine Frau

Titel:Berg-Ejvind und seine Frau
(Schweden 1918)
FSK:k.A.
Genre:Stummfilm
Spielzeit:104 Minuten
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Berg-Ejvind und seine Frau".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Berg-Ejvind und seine Frau

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5