Die Kleine Hexe

  

Otfried Preußlers bekanntes Kinderbuch wurde mit Karoline Herfurth als kleine rebellische Hexe verfilmt. Um endlich eine richtige Hexen zu werden, muss sie noch einiges lernen.

Die-Kleine-Hexe

Filminhalt & Trailer zum Film "Die Kleine Hexe"

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist erst 127 Jahre alt und obwohl sie damit noch viel zu jung ist, träumt sie davon, endlich einmal mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Kurzerhand schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste Hexenfest des Jahres, doch das Glück währt nicht lange. Sie wird erwischt und muss zur Strafe innerhalb eines Jahres sämtliche 7892 Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen. Jedoch tut sich die aufgeweckte kleine Hexe mit Fleiß und Ehrgeiz recht schwer. Und obwohl sie ihr Rabe Abraxas bei dem Vorhaben unterstützt, legt ihr die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) auch noch ständig Steine in den Weg. Um endlich allen beweisen zu können, dass sie doch eine gute Hexe ist, stellt sie die gesamte Hexenwelt auf den Kopf.

Kinderfilm erneut verfilmt

Generationen von Kindern sind mit den beliebten Büchern von Otfried Preußler aufgewachsen. Nach "Der Räuber Hotzenplotz", "Krabat" und "Das kleine Gespenst" wurde jetzt auch "Die kleine Hexe" neu verfilmt. In den Hauptrollen spielen Karoline Herfurth (Gespensterjäger) und Suzanne von Borsody (Hanni & Nanni) mit. Dem Raben Abraxas leiht Tatort-Kommissar Axel Prahl seine Stimme. Die Regie führt Mike Schaerer (Stationspiraten).

Die-Kleine-Hexe-Poster

Details zu Die Kleine Hexe

Titel:Die Kleine Hexe
Die Kleine Hexe (Deutschland 2017)
FSK:0
URL:https://deinkinoticket.de/die-kleine-hexe/infos
Verleih:StudioCanal Deutschland
Genre:Kinderfilm
Regie:Michael Schaerer
Darsteller:Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Axel Prahl
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:1. Februar 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Kleine Hexe".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die Kleine Hexe

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5