Die Welt der Wunderlichs

  

Die Komödie mit Katharina Schüttler, Christiane Paul und Hannelore Elsner zeigt das chaotische Leben der Familie Wunderlichs.

Welt-der-Wunderlichs

Die Welt der Wunderlichs Filminhalt

Die alleinerziehende Mutter Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler) hat soeben ihren Job verloren und fährt auf dem Parkplatz auch noch einen Kunden (Steffen Groth) an. Und alles nur, weil sie mal wieder in die Schule ihres hyperaktiven Sohns (EWi Rodriguez) muss, der seine Lehrerin in den Schrank gesperrt hat. Damit nicht genug: Ihr Vater (Peter Simonischek) ist aus dem Krankenhaus getürmt und verwettet alles beim Pferderennen, ihre Mutter (Hannelore Elsner) pflegt ihre Depression und ihre taffe Schwester (Christiane Paul) denkt nur an sich. Auch ihr Ex-Mann Johnny (Martin Feifel) ist ihr bei Erziehungsfragen keine Hilfe. Doch dann erhält Mimi völlig überraschend eine Einladung zu einer Casting-Show und sieht endlich ihre große Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Dabei hat sie die Rechnung aber ohne ihre Familie gemacht, die gegen ihren Willen sie zur Show begleiten möchte. So begeben sich die Wunderlichs auf eine turbulente Reise nach Zürich mit jede Menge Zwist und Verwirrungen.

Über die Familienkomödie

Der Schweizer Regisseur Dani Levy (Alles auf Zucker!) konnte für seine turbulente Familienkomödie "Die Welt der Wunderlichs" eine prominente Besetzung mit Katharina Schüttler (), Martin Feifel (Jonny), Christiane Paul (Manuela), Steffen Groth (Nico), Peter Simonischek (Walter) und Hannelore Elsner (Liliane) vor der Kamera vereinen.

Welt-der-Wunderlichs-Poster

Details zu Die Welt der Wunderlichs

Titel:Die Welt der Wunderlichs
Die Welt der Wunderlichs (Deutschland, Schweiz 2016)
FSK:o.A.
Verleih:X-Verleih
Genre:Komödie
Regie:Dani Levy
Darsteller:Katharina Schüttler, Ewi Rodriguez, Peter Simonischek
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:13. Oktober 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Welt der Wunderlichs".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die Welt der Wunderlichs

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5