Glück ist was für Weicheier

In der Tragikomödie versucht ein Familienvater den Alltag zu meistern, während seine beiden jugendlichen Töchter die erste Liebe erfahren und sich mit Problemen im Schulalltag herumschlagen müssen.

Weicheier

Filminhalt und Trailer

Der Bademeister Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist ein engagierter Familienvater und kümmert sich alleine um seine beiden Töchter, die 12-jährige Jessica (Ella Frey) und ihre 15-jährige Schwester Sabrina (Emilia Bernsdorf). Herr Gabriel ist stets bemüht, das Leben positiv zu sehen und möchte als ehrenamtlicher Sterbebegleiter etwas für die Gesellschaft zurückgeben. Seine beiden Töchter haben dagegen ganz andere Probleme: Jessica wird oft für einen Jungen gehalten und versucht mit einigen Tricks, etwas dagegen zu tun. Dafür kämpft ihre große und hübsche Schwester gegen eine schwere Krankheit an, und versucht dennoch ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auf der Suche nach einem Mittel gegen all die Probleme, entdecken die beiden Mädchen in einem Buch ein altes Ritual, das Rettung verspricht. Und so lassen sie sich auf eine verrückte Idee ein.

Eine Tragikomödie vonRegisseurin Anca Miruna Lazarescu

Die Tragikomödie "Glück ist was für Weicheier" stammt von der Regisseurin Anca Miruna Lazarescu (Die Reise mit Vater), die sich mit ihren preisgekrönten Kurzfilmen bereits auf sich Aufmerksam gemacht hat. Für die Hauptrollen ihres zweiten Spielfilms konnte sie Martin Wuttke (Cloud Atlas), Tina Ruland (Manta, Manta), Sophie Rois (Burg Schreckenstein) und die Jungschauspieler Ella Frey (Auf Augenhöhe) und Emilia Bernsdorf (Ein Fall für zwei) gewinnen.

Weicheier-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5