Niemandsland - The Aftermath

In dem historischen Drama erlebt Keira Knightley die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland und muss sich in einer ausgebombten Stadt mit den Anfeindungen der Bewohner auseinandersetzen.

Niemandsland

Filminhalt & Trailer

Deutschland im Jahr 1946: Nach dem Zweiten Weltkrieg, reist Rachel Morgan (Keira Knightley) während des eiskalten Winters nach Deutschland, um an der Seite ihres Mannes Lewis (Jason Clarke) im zerbombten Hamburg zu leben. Der britischen Oberstleutnant soll im Auftrag der Alliierten und Besetzungsmacht, die zerstörte Stadt wieder aufzubauen. In ihrem neuen Zuhause angekommen, muss Rachel verblüfft feststellen, dass Lewis eine unerwartete Entscheidung getroffen hat: Das Paar wird in dem herrschaftlichem Haus gemeinsam mit dem vorherigen Eigentümer leben, ein deutscher Witwer (Alexander Skarsgard) mit seiner kleinen, traumatisierten Tochter (Flora Thiemann). Rachel findet sich in einer aufgeladenen Atmosphäre von Feindschaft und Trauer wieder, die das Zusammenleben mit den Fremden nachhaltig erschwert.

Nach dem Roman von Rhidian Brook

Das historische Drama "Niemandsland - The Aftermath" stammt von Regisseur James Kent (The White Queen) und basiert auf einem Roman von Rhidian Brook aus dem Jahr 2013. Zur Besetzung des Films gehören Keira Knightley (Fluch der Karibik), Alexander Skarsgard (Mute), Jason Clarke (Everest), Flora Thiemann (Tigermilch) und Jannik Schümann (Charité).

Niemandsland-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5