Traumfabrik

Der historische Film erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen einem Schauspieler und einer Tänzerin in Berlin kurz vor der Schließung der DDR-Grenzen. Mit Dennis Mojen, Emilia Schüle, Heiner Lauterbach und Ken Duken.

Traumfabrik

Filminhalt & Trailer

Im Sommer 1961 werden auf dem Gelände des Filmstudios DEFA in Berlin-Babelsberg zahlreiche neue Produktionen fürs Kino produziert. Der für eine Komparsenrolle engagierte junge Emil (Dennis Mojen) lernt bei den Dreharbeiten für einen Film die gefeierte französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle) kennen. Emil verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Künstlerin. Doch als die Grenze zur DDR am 13. August 1961 geschlossen wird, trifft es das junge Liebespaar unvermittelt. Durch Stacheldraht und einer hohen Mauer getrennt voneinander, scheint ein Wiedersehen für das junge Glück unmöglich zu sein. Doch Emil schmiedet einen waghalsigen Plan, der ihm Kopf und Kragen kosten könnte.

Hinter den Kulissen

Der Liebesfilm "Traumfabrik" von Regisseur und Drehbuchautor Martin Schreier (Unsere Zeit ist jetzt) stellt den ersten Film der neu gegründeten Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg dar, und der erste Film nach 20 Jahren Studio Babelsberg. Die Hauptrollen konnten mit Dennis Mojen (Nirgendwo) und Emilia Schüle (Freche Mädchen) besetzt werden, In weiteren Rollen spielen Heiner Lauterbach (Der Fall Collini), Ken Duken (Parfum), Nikolai Kinski (Yves Saint Laurent), Ellenie Salvo González (Phantomschmerz), Michael Gwisdek (Das schweigende Klassenzimmer) und Wilfried Hochholdinger (Der Medicus) mit.

Traumfabrik-Plakat

Kommentare
1
Anna
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 06.08.2019 16:02
So ein schöner Film ♥️Wirklich
empfehlenswert, weil ein bißchen
Traumfabrik in diesen unruhigen Zeiten tut
gut. Der Darsteller Emil aka Dennis Mojen
ist meeeega 😍
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5