In den letzten Tagen der Stadt

In Kairo weht 2009 schon der Wind des Umschwungs. Zwar soll es noch zwei Jahre bis zur Revolution dauern, doch für Filmemacher Khalid ist die Veränderung schon greifbar. Er arbeitet an einem Film über die ägyptische Hauptstadt. Jedoch stimmen die Bilder, die er im Kopf hat, nicht mehr mit der realen Lebenswelt überein. Seine Freunde senden ihm ähnliche Aufnahmen aus dem Exil. Kairo als Sehnsuchtsort scheint verloren zu sein.

Details zu In den letzten Tagen der Stadt

Titel:In den letzten Tagen der Stadt
Akher ayam el madina (Ägypten, Deutschland, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate 2016)
FSK:k.A.
URL:https://www.tagederstadt.com/
Verleih:Arsenal Institut
Genre:Autorenfilm
Regie:Tamer El Said
Darsteller:Hanan Youssef, Laila Samy, Khalid Abdalla
Spielzeit:118 Minuten
Filmstart:7. September 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "In den letzten Tagen der Stadt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu In den letzten Tagen der Stadt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5