Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Eine Begegnung mit Che Guevara war für den Schweizer Jean Ziegler Aufbruch in den Kampf gegen den Kapitalismus. Seit den 1960er-Jahren ist Ziegler als Wissenschaftler und Politiker in aktiv. Heute ist er 82 Jahre alt und prangert immer noch Verantwortungslosigkeit besonders der wirtschaftlichen Eliten an. Der Dokumentarfilm zeigt seinen Lebensweg auf, bis hin zu seiner Reise nach Kuba wo er seine eigenen revolutionären Ideen überprüft.

Details zu Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Titel:Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens
Jean Ziegler - l'optimisme de la volonté (Frankreich, Schweiz 2016)
FSK:o.A.
URL:http://jeanziegler.wfilm.de/
Verleih:Frenetic Films
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Nicolas Wadimoff
Darsteller:Jean Ziegler
Spielzeit:90 Minuten
Filmstart:23. März 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5