Kung Fu Panda 3 3D

KFP3_sq100_s43_pub_f337_4K_CMYK_FIN_700

In der Animationsfilm-Fortsetzung „Kung Fu Panda 3“ von Jennifer Yuh und Alessandro Carloni, mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann, muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

Kurzinhalt Kung Fu Panda 3

In „Kung Fu Panda“ wurde klar, dass der gefräßige Panda Po tatsächlich der Auserwählte ist. Nachdem er in „Kung Fu Panda 2“ mit seinen Freunden den schurkischen Pfau Lord Shen besiegt hat, wird das schwarz-weiße Fellknäuel in „Kung Fu Panda 3“ vor gleich zwei scheinbar unlösbare Aufgaben gestellt.

Nachdem Pos Vater nämlich völlig überraschend wieder aufgetaucht ist, nimmt er seinen Sohn mit an einen paradiesischen Ort, wo noch jede Menge Pandas leben. Leider verfolgt der Schurke Kai unterdessen den Plan, jeden Kung-Fu-Meister in China zu vernichten. Also muss Po seine Panda-Verwandten innerhalb kürzester Zeit zu Kämpfern machen, um den Bösewicht aufzuhalten. Zu dumm nur, dass die Pandabären zwar jede Menge Lebensfreude, aber gar keine Kampferfahrung haben.

Zum Glück kann Po (im Original gesprochen von Jack Black, im Deutschen von Hape Kerkeling) bei seinem neuen Abenteuer erneut auf die Hilfe seiner treuen Freunde zählen: Tigress (Angelina Jolie), Crane (David Cross), Monkey (Jackie Chan), Mantis (Seth Rogen) und Viper (Lucy Liu) sowie Pos Ausbilder Meister Shifu (Dustin Hoffman) weichen nicht von seiner Seite.

Die Hintergründe von Kung Fu Panda 3

Filmemacherin Jennifer Yuh, die den Vorgängerfilm „Kung Fu Panda 2“ noch im Alleingang stemmte, bekommt in „Kung Fu Panda 3“ Gesellschaft auf dem Regiestuhl: Alessandro Carloni liefert an ihrer Seite sein Regiedebüt ab. Er war bereits als Animator und Story Artist an Teil 1 und 2 (sowie Filmen wie „Ab durch die Hecke“) beteiligt und arbeitet als Regisseur außerdem bereits an seinem nächsten Projekt: „Me and My Shadow“.

Neben der altbekannten tierischen Besetzung rund um Jack Black, Angelina Jolie, Seth Rogen und Co. stießen als neue Stimmen Bryan Cranston, Mads Mikkelsen und Rebel Wilson zum Cast.

Ursprünglich hätte „Kung Fu Panda 3“ im Dezember 2015 starten sollen. Nachdem „Star Wars: Episode VII — Das Erwachen der Macht“ seinen Start jedoch ebenfalls für die Weihnachtszeit dieses Jahres ankündigt hatte, nahm der Kung-Fu-Experte vor den Jedi-Rittern Reißaus und verschob seinen Kinostart ein paar Monate nach hinten. Die von den beiden Filmen angepeilte Zielgruppe (Familien) war zu ähnlich, als dass die Produzenten das Risiko eingehen wollte, in unnötige Konkurrenz zu treten.

Bei „Kung Fu Panda 3“ arbeiteten die Filmemacher eng mit der chinesischen Zensur zusammen, um den Stoff auch dort so zugänglich wie möglich zu machen und die gewünschten Einspiel-Ergebnisse zu generieren.

KungFuPanda3_Poster_CampB_TTGruenNEU_SundL_700

Details zu Kung Fu Panda 3 3D

Titel:Kung Fu Panda 3 3D
Kung Fu Panda 3 (China, USA 2016)
FSK:o.A.
Verleih:20th Century Fox
Genre:Animation
Regie:Alessandro Carloni, Jennifer Yuh Nelson
Darsteller:Hape Kerkeling, Bettina Zimmermann, Cosma Shiva Hagen
Spielzeit:95 Minuten
Filmstart:17. März 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Kung Fu Panda 3 3D".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Kung Fu Panda 3 3D

1
Alessandro
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 20.03.2016 09:32
Ich habe schon kung fu panda 1 und 2
geschaut und jetzt auch noch 3 einfach geil








Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5