Mein Blind Date mit dem Leben - Informationen zum Kinofilm

  

Die verrücktesten Geschichten schreibt das Leben. Dazu gehört auch Kostja Ullmanns Traum von einer Karriere im Luxus-Hotel, obwohl er fast blind ist - doch als er sich verliebt, droht alles aufzufliegen.

BlindDate

Mein Blind Date mit dem Leben Filminhalt und Trailer

Saliya hat schon immer von einer aufregenden Karriere in einem Luxus-Hotel geträumt. Da er jedoch fast blind ist, scheint sein Traum in unerreichbare Ferne zu sein. Kurzentschlossen bewirbt er sich dennoch in einem 5-Sterne-Hotel, ohne dabei sein Handicap zu erwähnen. Überraschend erhält er eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München und niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis. Nachts übt Saliya, damit er die einfachsten Dinge beherrscht. Einzig sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt, dass mit Saliya etwas nicht stimmt und hilft ihm in schwierigen Situationen. Doch dann verliebt sich Sali in Laura (Anna Maria Mühe) und plötzlich droht alles aufzufliegen.

Ein Film von Regisseur Marc Rothemund

Regisseur Marc Rothemund (Sophie Scholl, Mann tut was Mann kann) verfilmt mit der Komödie "Mein Blind Date mit dem Leben" die wahre Geschichte von Saliya Kahawatte, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor. Im Film wird er von Kostja Ullmann (3 Türken und ein Baby) dargestellt. In weiteren Rollen spielen Jacob Matschenz (Jack), Anna Maria Mühe (Seitenwechsel), Alexander Held (Schindlers Liste) und Johann von Bülow (Im Labyrinth des Schweigens) mit.

BlindDate-Poster

Details zu Mein Blind Date mit dem Leben

Titel:Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben (Deutschland 2016)
FSK:o.A.
Verleih:STUDIOCANAL
Genre:Komödie
Regie:Marc Rothemund
Darsteller:Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe
Spielzeit:111 Minuten
Filmstart:26. Januar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Mein Blind Date mit dem Leben".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)
 
(Komödie, mit Julia Sawalha, Joanna Lumley, Jennifer Saunders)

Kommentare und Bewertungen zu Mein Blind Date mit dem Leben

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5