Mein ziemlich kleiner Freund | Informationen zum Film

  

In der französischen Beziehungskomödie verliebt sich Diane in den sehr viel kleineren Alexandre und muss feststellen, auf die Größe allein kommt es nicht an.

Mein-ziemlich-kleiner-Freund

Mein ziemlich kleiner Freund Filminhalt

Die taffe Anwältin Diane (Virginie Efira) lernt den sympathischen und charmanten Architekt Alexandre (Jean Dujardin) kenne, doch ihre erste Verabredung verläuft nicht so wie erwartet: Als Diane im Restaurant das erste Mal auf Alexandre trifft, steht ein nur knapp 1,40 m großer Mann vor ihr. Doch schnell ist der Unterschied vergessen und sie erlebt ihr wohl verrückteste Date. Aus dem anfänglichen Schock verliebt sich Diane schließlich in Alexandre. Doch ihr Umfeld reagiert etwas verhalten auf das ungleiche Paar und bringt sie fast auseinander. Doch am Ende muss sie sich die Frage stellen, ob sie lieber auf ihre Freunde oder auf ihr Herz hört.

Hintergrundinformationen zum Film

Regisseur Laurent Tirard (Der kleine Nick) inszenierte die französische Beziehungskomödie "Mein ziemlich kleiner Freund" (Un homme à la hauteur) nach der argentinischen Komödie "Corazón de león" (2013). Die Hauptrolle des etwas klein geratenen Liebhaber spielt Oscar-Preisträger Jean Dujardin (The Artist) an der Seite der belgischen Schauspielerin und TV-Moderatorin Virginie Efira. Im echten Leben ist er mit über 1,80 m etwas größer als sie.

Mein-ziemlich-kleiner-Freund-Poster

Details zu Mein ziemlich kleiner Freund

Titel:Mein ziemlich kleiner Freund
Un homme à la hauteur (Frankreich 2016)
FSK:o.A.
Verleih:Concorde Film
Genre:Romantikkomödie
Regie:Laurent Tirard
Darsteller:Jean Dujardin, Virginie Efira, Cédric Kahn
Spielzeit:98 Minuten
Filmstart:1. September 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Mein ziemlich kleiner Freund".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Mein ziemlich kleiner Freund

1
Gast
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 06.03.2020 10:11
ä
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5