Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

  

Mit seinem Lachen wurde Jungschauspieler Thomas Ohrner als Timm Thaler bekannt, bis er es in der Weihnachtsserie Ende der 1970er Jahre an einen bösen Mann verkaufte. Jetzt kommt eine Neuverfilmung der Kindergeschichte von James Krüss in die Kinos.

Timm-Thaler

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen  - Filminhalt und Trailer

Der Waisenjunge Timm Thaler (gespielt von Jungstar Arved Friese) hat ein so ansteckendes Lachen, dass es der schwerreiche Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) unbedingt besitzen möchte. So macht er dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn er sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag und schon bald erfüllen sich scheinbar sämtliche Wünsche des Jungen, doch Lachen kann er nun nicht mehr. Er wird einsamer und gerät immer mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) versuchen den bösen Baron zu überlisten, damit er sein Lachen zurückbekommt.

Eine Kindergeschichte von James Krüss

Die Kindergeschichte von James Krüss aus dem Jahr 1962 wurde bereits mehrfach verfilmt, ob als Weihnachtsserie mit dem damaligen Kinderstar Thomas Ohrner in den 70er Jahren oder als neuartige Animationsserie.

Jetzt bringt Regisseur Andreas Dresen (Wolke Neun, Sommer vorm Balkon) die Abenteuer von "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" erstmals in die Kinos. In den Hauptrollen spielen die Jungsschauspieler Arved Friese (Der Nanny) und Jule Hermann (Wendy - Der Film) an der Seite der Stars Justus von Dohnányi (Männerherzen), Axel Prahl (Tatort), Charly Hübner (Bibi & Tina), Bjarne Mädel (Mord mit Aussicht), Milan Peschel (Rico, Oskar und der Diebstahlstein) und Nadja Uhl (Schlussmacher). Auch der damalige Seriendarsteller Thomas Ohrner ist in einer Gastrolle dabei.

Timm-Thaler-Poster

Details zu Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Titel:Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen (Deutschland 2016)
FSK:0
Verleih:Constantin Film
Genre:Familienfilm
Regie:Andreas Dresen
Darsteller:Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl
Spielzeit:102 Minuten
Filmstart:2. Februar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5