Vier gegen die Bank - Informationen zum Kinofilm

  

In der Krimikomödie von Regisseur Wolfgang Petersen planen Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael Bully Herbig eine Bank zu überfallen - mit chaotischen Folgen.

Vier-gegen-Bank

Vier gegen die Bank Filminhalt & Trailer

Sie kannten sich nicht und doch verbindet sie ein gemeinsames Dilemma: Boxer Chris (Til Schweiger), Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der Werbefachmann Max (Matthias Schweighöfer) haben lange für ihren Lebenstraum und ihre Altersvorsorge gespart. Doch dann hat der skrupellose Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten mutwillig in den Totalverlust laufen lassen, nur um seinen unbequemen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer vor dem Nichts. So dauert es nicht lange, bis sie gemeinsam einen irrwitzigen Plan aushecken, um an ihr verlorenes Geld zu kommen und sich gleichzeitig zu rächen: Sie brechen in die Bank ein.

Wolfgang Petersen und der Cast von "Vier gegen die Bank"

Die Regie-Legende Wolfgang Petersen, bekannt für seine Filme "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "Air Force One" und "Troja", hat nach einer glänzenden Hollywood-Karriere erstmals wieder einen deutschen Film gedreht. Die Krimikomödie "Vier gegen die Bank" basiert auf seinem gleichnamigen TV-Film aus den 1970er Jahren. Für die Besetzung konnte er eine hochkarätige Besetzung vor der Kamera vereinen: Til Schweiger (Honig im Kopf), Matthias Schweighöfer (Schlussmacher), Michael 'Bully' Herbig (Der Schuh des Manitu), Jan Josef Liefers (Tatort, Mann tut was Mann kann) und Alexandra Maria Lara (Rush - Alles für den Sieg).

Vier-gegen-Bank-Poster

Details zu Vier gegen die Bank

Titel:Vier gegen die Bank
Vier gegen die Bank (Deutschland 2015)
FSK:12
URL:http://www.viergegendiebank-derfilm.de/
Verleih:Warner Bros.
Genre:Kriminalkomödie
Regie:Wolfgang Petersen
Darsteller:Til Schweiger, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:25. Dezember 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Vier gegen die Bank".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Vier gegen die Bank

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5