Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren Ideen geblieben? In Zeiten von Wohnungsnot und globaler Wirtschaft zeigt die Dokumentation Projekte, die auf die Ideen des Bauhaus' zurückgehen.

Details zu Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Titel:Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus
Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus (Deutschland 2018)
FSK:k.A.
URL:http://www.mm-filmpresse.de/film.php?film=291
Verleih:Neue Visionen
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Niels Bolbrinker, Thomas Tielsch
Spielzeit:90 Minuten
Filmstart:26. April 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5