Wie Brüder im Wind

  

Im österreichischen Drama „Wie Brüder im Wind“ lassen der spanische Regisseur Gerardo Olivares und der österreichische Filmemacher Otmar Penker einen Junge mithilfe von Jean Reno einen kleinen Adler retten und ihn in den Bergen aufziehen. In ihrem gemeinsamen Film über ihre Liebe zur Natur und der Beziehung zwischen Wildnis und Mensch standen ihnen dabei als Schauspieler Frankreichs Star Jean Reno und einer von Österreichs renommiertesten Darstellern, Tobias Moretti, zur Seite.

Wie Brüder im Wind - Was passiert im Film?

Es ist die Eigenart des Adlers, in seinem Horst zwei Kücken auszubrüten und großzuziehen. Sobald eines der Jungtiere stärker und größer als das andere wird, ist es ihm, um zu überleben, bestimmt, sein Geschwisterkind aus dem Nest zu werfen und damit demjenigen Schaden zuzufügen, der ihm, wäre er ein Mensch, am nächsten stehen sollte. Die junge Halbwaise Lukas (Manuel Camacho) lebt mit seinem von Trauer gezeichneten Vater (Tobias Moretti) in der Bergwelt Österreichs. Der Mann namens Keller kompensiert den Verlust der Ehefrau durch ein raues Äußeres und stößt dadurch seinen Sohn, der den Tod der Mutter indirekt verschuldet hat, von sich weg. Der Junge selbst hat seit dem Tod seiner Mutter kein Wort mehr gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gestoßenen jungen Adler findet, beschließt er, ihn großzuziehen. Er nennt ihn Abel und kümmert sich im Geheimen um den Vogel, der ihm fortan als Freund und Begleiter dient und ihm die Zuneigung schenkt, die dem Kind zu Hause verwehrt bleibt. Während er seine Sprache wiederentdeckt, bekommt Lukas bei der Aufzucht des Greifvogels Unterstützung von Danzer (Jean Reno), der ihn lehrt, wie er das Tier richtig füttert und Abel das Fliegen beibringt. Doch wie lange kann der Adler an Lukas’ Seite bleiben, bevor es ihn zurück in die Wildnis zieht?


Details zu Wie Brüder im Wind

Titel:Wie Brüder im Wind
Brothers of the Wind (Österreich, Spanien 2014)
FSK:6
Verleih:Warner Bros.
Genre:Drama
Regie:Gerardo Olivares, Otmar Penker
Darsteller:Jean Reno, Tobias Moretti, Manuel Camacho
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:28. Januar 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Wie Brüder im Wind".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Wie Brüder im Wind

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5