Zu guter Letzt - Informationen zum Kinofilm

  

In der Tragikomödie raufen sich Shirley MacLaine als eigenwillige ältere Dame mit der jungen Amanda Seyfried zusammen und begeben sich auf eine Reise, die einiges von ihnen abverlangt.

Zu-guter-Letzt

Zu guter Letzt Filminhalt und Trailer

Die einst erfolgreiche Geschäftsfrau Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall, so auch ihren Ruhestand. Alles ist bis in letzte Details durchgeplant, auch ihren Nachruf möchte sie schon vorab geschrieben haben. Dafür engagiert sie die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried), die jedoch schon bald auf ein gravierendes Problem stößt: Niemand hat auch nur ein gutes Wort für sie übrig. Mit ihrer Art hat Harriet Lauler so ziemlich jeden vergrault, mit dem sie es je zu tun hatte. Doch wie soll man da ein positives und liebenswertes Porträt über die zukünftig Verstorbenen schreiben? Schließlich hat die eigenwillige und widerborstige Dame ein Einsehen und möchte auf ihre alten Tage etwas ändern. Dafür muss sie sich mit ihrer Tochter (Anne Heche) versöhnen, die sie seit zehn Jahren weder gesehen noch gesprochen hat. Kurzerhand begeben sich Harriet und Anne auf eine Reise, die alles verändert.

Eine Tragikomödie von Regisseur Mark Pellington

Regisseur Mark Pellington (Arlington Road) bringt die Tragikomödie "Zu guter Letzt" (The Last Word) mit Hollywoodstar Shirley MacLaine (Magnolien aus Stahl) an der Seite von Amanda Seyfried (Briefe an Julia), Anne Heche (Men in Trees) und der Newcomerin AnnJewel Lee Dixon.

Zu-guter-Letzt-Poster

Details zu Zu guter Letzt

Titel:Zu guter Letzt
The Last Word (USA 2017)
FSK:o.A.
Verleih:Tobis
Genre:Drama
Regie:Mark Pellington
Darsteller:Shirley MacLaine, Amanda Seyfried, Anne Heche
Spielzeit:108 Minuten
Filmstart:13. April 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Zu guter Letzt".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Zu guter Letzt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5