Agent Ranjid rettet die Welt

Agent Ranjid rettet die Welt © 2012 Constantin Film

Der indische Putzmann Ranjid (KAYA YANAR) ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid einfach das Geld. Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk (RUTGER HAUER) die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten von CIA, KGB, MI5, BND und GEZ ausschaltet, wendet sich das Blatt für Ranjid ganz unerwartet: Süleyman (VEDAT ERINCIN), Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), hält ausgerechnet den tollpatschigen Putzmann für einen neuen „Süperagenten“ und lockt ihn mit viel Geld. Schließlich muss dringend gehandelt werden, denn van Dyks Helfer Reppe (GODE BENEDIX) und Viagra (BIRTE GLANG) haben schon die beiden ASS-„Süperagenten“ Hakan (KAYA YANAR) und Sirtakimann (KAYA YANAR) außer Gefecht gesetzt.

Der zweite Trailer zu AGENT RANJID RETTET DIE WELT


In seinem ersten Kinoabenteuer macht Star-Comedian Kaya Yanar („Was guckst Du?!“) dort weiter, wo James Bond, Austin Powers und Johnny English verängstigt kneifen würden. Als indischer Agent wider Willen mixt er einen einzigartigen Cocktail (geschüttelt, nicht gerührt!) aus Slapstick, Action, Ethno-Comedy und kunterbuntem Bollywood-Musical. Agent Ranjid zieht in den Kampf gegen Windmühlenflügel, High-Tech-Wohnwagen und vergiftete Tulpen.

Drehbuch aus der Geschlossenen

„Erst nehmen wir Ausländer euch Deutschen die Arbeitsplätze weg, dann die Frauen und jetzt noch die Preise.“ Mit diesem selbstironischen Kommentar nahm Kaya Yanar im Oktober 2001 den Deutschen Fernsehpreis für seine gefeierte Sat.1-Show „Was guckst Du?!“ entgegen. Der Senkrechtstarter mit türkisch-arabischen Eltern und einem ganz besonderen Gespür für heitere Aspekte der Multikulti-Gesellschaft zählt seit über zehn Jahren zu den Topstars der deutschen Comedyszene. Nach erfolgreichen Shows auf dem Bildschirm und der Bühne fehlte eigentlich nur noch eine Kinokomödie. „Es gab seit vielen Jahren den Plan, aber Kaya war wegen seiner Fernsehshows und Tourneen so sehr eingespannt, dass mehrere Wochen für Dreharbeiten nicht in seinen Terminkalender passten“, sagt Produzent Christian Becker. Doch im Jahr 2011 trafen sich Becker und Martin Moszkowicz von der Constantin Film mit Kaya Yanar, um endlich „Nägel mit Köpfen“ zu machen. Schon vorher hatte die Constantin Film mit Kaya Yanar einen Vertrag über drei gemeinsame Filme geschlossen.

Kaya Yanar hatte bereits eine Filmidee und ein erstes Drehbuch in der Tasche. Sein Co-Autor war Dieter Tappert alias Paul Panzer, mit dem Kaya Yanar zuvor in der RTL-Show „Stars bei der Arbeit“ allerlei Berufe getestet hatte. „Dieter ist nicht ganz dicht“, lobt Kaya Yanar seinen Comedy-Kollegen. „Vor 30 Jahren hätte man so jemanden in die Geschlossene gesteckt, heute verdient er als Comedian sein Geld.“ Beide beschlossen, Kaya Yanars beliebte Figur Ranjid, den liebenswürdig naiven Inder, zum Helden eines Films zu machen, aber auch dem türkischen Türsteher Hakan viele Szenen einzuräumen. Obwohl schnell klar war, dass die Komödie in der Welt der Superagenten spielen sollte, leistete James Bond beim Drehbuchschreiben so gut wie keine Schützenhilfe. „Unsere Vorbilder waren eher AUSTIN POWERS und DIE NACKTE KANONE“, sagt Kaya Yanar. „Solche Filme sehe ich für mein Leben gern, weil sie herrlich alberne Dialoge haben und alle paar Sekunden einen großartigen Gag abfeuern.“

Details zu Agent Ranjid rettet die Welt

Titel:Agent Ranjid rettet die Welt
Agent Ranjid rettet die Welt (Deutschland 2012)
FSK:6
URL:http://www.agentranjid.de/#/home
Verleih:Constantin
Genre:Komödie
Regie:Michael Karen
Darsteller:Kaya Yanar, Rutger Hauer, Gode Benedix
Spielzeit:81 Minuten
Filmstart:18. Oktober 2012
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Agent Ranjid rettet die Welt".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Agent Ranjid rettet die Welt

1
Gast
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 20.10.2012 22:27
gut ja
2
vanessa
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 22.10.2012 22:05
der film ist richig lustig! :)
3
lalala
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 25.11.2012 13:56
ist ganz o.k.
4
lalala
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 25.11.2012 13:57
ist nicht toll ist eigentlich voll doof
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5