Das Wochenende

  

Der Film DAS WOCHENENDE ist eine deutsche Produktion mit Katja Riemann, Sebastian Koch, Tobias Moretti, Barbara Auer, Sylvester Groth, Robert Gwisdek, Elisa Schlott in den Hauptrollen. Hier  findet ihr den Filminhalt, den Trailer und Bilder aus dem Film. Ab dem 11.04. im Kino.

DAS WOCHENENDE - Filminhalt

Das_Wochenende_Hauptplakat_01.72dpiIngas (Katja Riemann) geordnetes Leben gerät ins Wanken, als ihre Freundin Tina Kessler (Barbara Auer) sie zu einem Treffen mit Freunden in ihr Landhaus einlädt. Der Anlass könnte für Inga nicht schockierender sein: Ihre Jugendliebe, das ehemalige RAF-Mitglied Jens Kessler (Sebastian Koch), wird überraschend nach 18 Jahren Haft entlassen.

Inga will zunächst absagen, doch auf Drängen ihres Mannes Ulrich (Tobias Moretti) nimmt sie die Einladung an. Sie verspürt wenig Lust, den Vater ihres gemeinsamen Sohnes Gregor (Robert Gwisdek) wieder zu sehen. Im Landhaus angekommen, treffen Inga und Ulrich auch auf Henner (Sylvester Groth), der damals zu ihrem engsten Kreis gehörte.

Was als Willkommenswochenende gedacht war, gerät zu einer Reise in die Vergangenheit. Alte Konflikte und Anschuldigungen kommen wieder auf, und Jens‘ brennende Frage, wer ihn damals verraten hat, scheint in den Hintergrund zu treten. Alte und neue Überzeugungen und Lebensentwürfe prallen ungebremst aufeinander. Die Situation eskaliert, als Gregor unerwartet auftaucht - auch er hat mit seinem Vater Jens eine offene Rechnung... Ab dem 11.04. im Kino.

DAS WOCHENENDE - deutscher Trailer

DAS WOCHENENDE - Bilder aus dem Film

Das_Wochenende_Szenenbilder_02.72dpi

Das_Wochenende_Szenenbilder_04.72dpi

Das_Wochenende_Szenenbilder_06.72dpi

Film im KIno anschauen? Hier kommt ihr zum Kinoprogramm

Details zu Das Wochenende

Titel:Das Wochenende
Das Wochenende (Deutschland 2012)
FSK:12
Verleih:Universum
Genre:Drama
Regie:Nina Grosse
Darsteller:Sebastian Koch, Sylvester Groth, Tobias Moretti
Spielzeit:93 Minuten
Filmstart:11. April 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Das Wochenende".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Das Wochenende

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5