G.I. Joe: Die Abrechnung (3D)

G.I. Joe: Die Abrechnung © 2013 Paramount Pictures

Das G.I. JOE-Team ist zurück und setzt zu seiner zweiten actiongeladenen Mission an! Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock (Dwayne Johnson) sind die Elite- Soldaten um Captain Duke Hauser (Channing Tatum) nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan (Arnold Vosloo), der sich mit Storm Shadow (Byung-Hun Lee) und Firefly (Ray Stevenson) starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert.

In Gestalt des US-Präsidenten beginnt er vom Weißen Haus aus, sich die führenden Regierungen der Welt untertan zu machen. Sein erstes Angriffsziel: die Elite-Einheit G.I. JOE, die er gnadenlos ausradieren lässt. Doch drei der Mitstreiter der Truppe überleben den Anschlag und schwören Rache: Roadblock, Lady Jaye (Adrianne Palicki) und Flint (D.J. Cotrona). Mit der knallharten Unterstützung von The Man Himself General Joe Colton (Bruce Willis) gehen sie zum Gegenangriff über, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigen Gegners ein Ende zu setzen. Die Jagd auf den Feind ist eröffnet — der Tag der Abrechnung naht!

Der Trailer zu G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG

Reale Drehorte als Bühne für G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG

Mit einer Geschichte, die sich von den Wüsten von Islamabad über die Wolkenkratzer von Tokio, die Berggipfel des Himalayas und unterirdische Gefängnisse in Deutschland hin zu den Straßen von Washington D.C. Erstreckt, standen die Filmemacher vor der Aufgabe, einen Drehort zu finden, der die meisten der gewünschten Elemente auf sich vereinte. Anders als die meisten Filme dieser Größenordnung, die sich fast völlig auf CGI-basierte Technologien verlassen, um ihre visuellen Welten zu erschaffen, wollten die Filmemacher nach Möglichkeit so viele praktische Drehorte wie nur möglich einsetzen. Es ging darum, der Vorstellung zu entsprechen, einen Film zu machen, der so realistisch und wahrhaftig wie möglich sein sollte.

Mit dem Wissen, dass man gewisse Schlüsseldrehorte mit einem kleineren Filmteam außerhalb der eigentlichen Crew einfangen wollte, begaben sich die Filmemacher auf die Suche an verschiedenen möglichen Drehorten und wurden schließlich in New Orleans, Louisiana, fündig: Dort fand man im Grunde fast alle Kulissen, die man sich für den Film vorgestellt hatte.

Bilder der London-Premiere von G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG

„Uns war klar, dass wir den Film nicht an all den tatsächlichen Orten würden drehen können, die im Drehbuch vorkommen. Also beschlossen wir, mit einem kleineren zweiten Filmteam zu arbeiten und die Produktion weitestgehend auf einen einzigen Standort zu beschränken“, erklärt der ausführende Produzent Herbert W. Gaines, „Nachdem ich mir die verschiedenen möglichen Drehorte mit Lorenzo und Jon angesehen hatte, entschieden wir uns für New Orleans — und wir haben es nicht bereut.“

Details zu G.I. Joe: Die Abrechnung 3D

Titel:G.I. Joe: Die Abrechnung 3D
G.I. Joe: Retaliation (USA, Kanada 2012)
FSK:16
Verleih:Paramount
Genre:Action
Regie:Jon M. Chu
Darsteller:Bruce Willis, Channing Tatum, Dwayne Johnson
Spielzeit:110 Minuten
Filmstart:28. März 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "G.I. Joe: Die Abrechnung 3D".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu G.I. Joe: Die Abrechnung 3D

1
Janina Hey
Bewertung: 4 / 5
schrieb am 20.04.2013 14:55
Coole Action wie immer und gute Effekte:)
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5