Possession — Das Dunkle in dir

Possession - Das Dunkle in dir © 2012 StudioCanal

Bei einem Flohmarktsbesuch ersteht die kleine Em (Natasha Calis) ein antikes Kästchen. Das Mädchen ist begeistert von ihrem neuen „Schatz“. Ihre Eltern Clyde (Jeffrey Dean Morgan) und Stephanie Brenck (Kyra Sedgwick) schenken der neuen Obsession zunächst keine große Beachtung, bis Em sich zunehmend sonderbar verhält und immer aggressiver wird. Bei seinen Nachforschungen, was es mit dem geheimnisvollen Kästchen auf sich hat, stößt Clyde auf einen alten, jüdischen Volksglauben, nach dem in dem Kästchen ein Dibbuk gefangen sein soll. Ein Totengeist, der von den Seelen der Lebenden zehrt. Es besteht keine Gefahr, so lange der Dibbuk in seiner Kiste gefangen ist. Doch Em hat den Deckel geöffnet und einem Parasiten gleich, hat sich der teuflische Insasse bereits tief in seinen unschuldigen Wirtsorganismus gebohrt …

Der Trailer zu POSSESSION - DAS DUNKLE IN DIR

Ole Bornedal („Deliver us from Evil“, „Nightwatch — Nachtwache“) beweist sich mit POSSESSION — DAS DUNKLE IN DIR ein weiteres Mal als gekonnter Grenzgänger zwischen europäischem Autorenfilm und kommerzieller Hollywoodproduktion. Sein Stil von brillant komponierte Bilder und sein hervorragendes Gespür für Stimmungen und Locations bleiben auch im Mainstream unverwechselbar. Die erst zwölfjährige Natasha Calis erweist sich als absoluter Glücksgriff für die Darstellung der ungezähmten Furie an der Seite von Jeffrey Dean Morgan (Watchmen, P.S. Ich liebe Dich) und Kyra Sedgwick (The Closer, The Woodsman).

Hochwertige SFX und überzeugende Darsteller machen den von Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Spiderman 1-3“) produzieren Exorzismus-Thriller zu einem Body-Horror mit hohem Gänsehautfaktor.

Details zu Possession - Das Dunkle in dir

Titel:Possession - Das Dunkle in dir
The Possession (USA 2012)
FSK:16
URL:http://www.possession.studiocanal.de/
Verleih:STUDIOCANAL
Genre:Horror
Regie:Ole Bornedal
Darsteller:Natasha Calis, Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick
Spielzeit:92 Minuten
Filmstart:8. November 2012
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Possession - Das Dunkle in dir".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Possession - Das Dunkle in dir

1
Janina Hey Kinofreak aus Wuppertal
Bewertung: 4 / 5
schrieb am 09.11.2012 00:23
Super Film . Ein Super Moment wo ich mich erschrocken habe. Krasses "krankes
" Mädchen ^^. Kann man auf jeden fall gucken:)
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5