Ruby Sparks — Meine fabelhafte Freundin

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin © 2012 20th Century Fox

Es ist nicht allzu lange her, da wurde Calvin Weir-Fields (Paul Dano) nach seinem ersten gefeierten Roman als sprichwörtliches Wunderkind bezeichnet. Doch seitdem leidet er an einer Schreibblockade, die durch sein desolates Liebesleben noch verschlimmert wird. In einem allerletzten Versuch seine Kreativität erneut zu entfachen, denkt Calvin sich eine weibliche Protagonistin aus. Ihr Name ist Ruby Sparks (Zoe Kazan) und vom ersten Moment an, in dem er sie sich vorstellt, fühlt er sich kreativ gestärkt und fängt an, über sie zu schreiben. Bis sie in seinem Wohnzimmer auftaucht.

Der Trailer zu RUBY SPARKS - MEINE FABELHAFTE FREUNDIN

Ist das ein Scherz, ein Zeichen des Wahnsinns oder Magie? Was auch immer es ist — es fühlt sich unglaublich an. Plötzlich schläft Ruby in Calvins Bett, kocht in seiner Küche und verwöhnt ihn in jeder Hinsicht — und Calvin stellt verblüfft fest, dass er die Macht hat, sie irgendwie jedes Mal zu verändern, sobald er an seiner Schreibmaschine sitzt. Während er versucht, mit dieser „Fähigkeit“ umzugehen, wird ihm klar, dass er sich einem Problem als Autor und als Rubys Freund stellen muss: Wie soll er es schaffen, dass diese Beziehung aus seiner Vorstellungskraft auch im realen Leben funktioniert?


RUBY SPARKS — MEINE FABELHAFTE FREUNDIN ist eine bissige, moderne Version des Pygmalion-Mythos und erzählt die Geschichte eines Autors, dessen Vision auf unerklärlicherweise lebendig wird und sein Leben weitaus komplizierter macht, als er es sich das je hätte vorstellen können. Zoe Kazans erstes Drehbuch gefiel mit seinem leichten Ton und diesem Hauch von magischer Realität dem Regisseur-Paar Jonathan Dayton & Valerie Faris auf Anhieb. Beide hatten bereits bei der Erfolgskomödie LITTLE MUSS SUNSHINE gemeinsam Regie geführt. Fox Searchlight Pictures präsentiert RUBY SPARKS — MEINE FABELHAFTE FREUNDIN, eine Bona Fide Produktion. Jonathan Dayton & Valerie Faris, deren erster gemeinsamer Film LITTLE MISS SUNSHINE für vier Academy Awards®, einschließlich für Bestes Bild, nominiert wurde, führten Regie, das Drehbuch lieferte Zoe Kazan. Der Cast besteht aus Paul Dano, Zoe Kazan, Antonio Banderas, Annette Bening, Steve Coogan, Elliott Gould, Chris Messina, Alia Sawkat, Aasif Mandvi, Toni Trucks und Deborah Ann Woll. Die Produktion übernahmen Albert Berger & Ron Yerxa (LITTLE MISS SUNSHINE, COLD MOUNTAIN, ELECTION), Ausführende Produzenten sind Robert Graf (NO COUNTRY FOR OLD MEN), Zoe Kazan und Paul Dano.

Zum Team gehören auch Kameramann Matthew Libatique, ASC (BLACK SWAN), Produktionsdesignerin Judy Becker (THE FIGHTER), Film Editor Pamela Martin, A.C.E. (LITTLE MISS SUNSHINE, THE FIGHTER) und Kostümdesignerin Nancy Steiner (LITTLE MISS SUNSHINE). Für die Musik zeichnete Nick Urata verantwortlich, Musiksupervisor war Dan Wilcox.

Details zu Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Titel:Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
Ruby Sparks (USA 2012)
FSK:6
URL:http://www.rubysparks.de/
Verleih:20th Century Fox
Genre:Romantikkomödie
Regie:Jonathan Dayton, Valerie Faris
Darsteller:Paul Dano, Zoe Kazan, Antonio Banderas
Spielzeit:104 Minuten
Filmstart:29. November 2012
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5