Short Order - Das Leben ist ein Buffet

Short Order © 2012 déjà-vu film

Das Essen ist fertig! Es ist wieder Nacht auf der Erde, Freunde, und Musik und tiefgründige Gedanken werden unseren kleinen, blauen Planeten und unsere Protagonisten — Köche, Restaurantchefs, Lieferpersonal. Streuner und Prostituierte — durch diese Nacht begleiten. Es gibt Gambas mit Limonen und Rum, Hot Dogs und ein Osso Bucco, das wirklich mit flinken Fingern zubereitet wurde.

Wird Paulo (Rade Serbedzija), Inhaber des Restaurants „Mediteraneo“ - der schon für Frank (Sinatra, nicht Zappa) gekocht hat — endlich Rache am unverschämten Zechpreller Bill Dodger nehmen? Wird er die köstlichste Zutat der Welt — sich selbst in die Nahrungskette zurückführen?

Oder wird sein loyaler Sous Chef Pedro einen angesehenen Restaurantkritiker (Jack Dee) mit einer Pfanne erschlagen?

Oder wird Fiffi (Emma de Caunes), die ihr kulinarisches Talent im „Ishmaels“ vergeudet, die mit ihren Speisen Orgasmen erzeugen kann, die mit der Kraft ihrer Imagination die schmutzigste Strasse in den Schauplatz einer Musical Revue verwandeln kann, ihre wahre Bestimmung finden?

Wird Catherine (Cosma Shiva Hagen) endlich jemanden küssen, jemanden, dem sie sich nahe fühlt? Kann ihr die mysteriöse Dame (Vanessa Redgrave) mit ihrer Geschichte über die Unsterblichkeit weiter helfen?

Oder schafft es Felix (John Hurt), die bezaubernde und talentierte Fifi in sein Restaurant oder gar sein Bett zu kriegen? Und was haben Pizzas, Hot Dogs und Omelettes für geheime Bedeutungen, Hintergründe und Botschaften?

Tja, Freunde, es ist wieder Nacht auf der Erde. Und das Essen ist fertig und das Leben ein Buffet.

Guten Appetit.

Short Order — Eine Wiederentdeckung

Als Short Order vor knapp zehn Jahren realisiert wurde, wollte den Film partout niemand sehen. Vielleicht hatte die Aufbruchsstimmung zu Anfang eines neuen Jahrtausends genügend Antworten auf die Fragen nach dem Sinn des Lebens parat.

Inzwischen gehen Jugendliche in allen Teilen der Welt auf die Straßen, um ihren Teil am Leben einzufordern, um mitgestalten und mitentscheiden zu können. Und dies ist über politische und ökonomische Argumentationen hinaus natürlich auch Ausdruck des Strebens nach dem eigenen Glück, der eigenen Freiheit.

In diesem Kontext bietet Short Order eine poetische Reflektion über das, was Wichtig und Bedeutungsvoll ist. Für jeden Einzelnen.

Short Order im Kino ansehen? Hier geht es zum Kinoprogramm

Details zu Short Order - Das Leben ist ein Buffet

Titel:Short Order - Das Leben ist ein Buffet
Short Order (Irland, Deutschland, England 2005)
FSK:k.A.
Verleih:déjà vu
Genre:Drama
Regie:Anthony Byrne
Darsteller:Emma de Caunes, Cosma Shiva Hagen, Vanessa Redgrave
Spielzeit:100 Minuten
Filmstart:25. Oktober 2012
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Short Order - Das Leben ist ein Buffet".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Short Order - Das Leben ist ein Buffet

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5