00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse fürs Heimkino

  

Helge Schneider - Fans können sich freuen, denn ab dem 11. April können sie einen weiteren Kultfilm vom albernen Helge auf Blu-ray oder DVD erwerben....

Kommissar 00 Schneider ermittelt bei euch im Wohnzimmer

00-schneider-im-wendekreis-der-eidechse-02Helge Schneider-Filme muss man lieben oder hassen. Wir haben uns dazu entschlossen, die Filme zu lieben. Allerdings ist schon ein wenig gute Laune und auch die Bereitschaft zum Lustigsein Voraussetzung - um dem Treiben von Kommissar 00 Schneider über die Länge des gesamten Film folgen zu können.

Unser Tipp: Noch mal schnell Bier und ordentlich Mettbrötchen ranschaffen, um den Film dann mal ganz entspannt zu gucken. So, jedenfalls handelt es sich bei "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" mal um einen richtigen Film mit echtem Budget, wie einem weiblichen Redaktionsmitglied mal direkt, nach wenigen Minuten aufgefallen ist (Ein dickes Lob mal an die Melanie dafür! Gut aufgepasst...). Jedenfalls kommt der neue Helge-Film durchaus recht professionell daher, wenn auch nur aus humoristischen Gründen - der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Wir haben wirklich ordentlich gelacht. Lieblingsszene: Als der Staubsaugerverteter bei Kommissar 00 Schneider klingelt. Einfach zu gut! Euch erwartet eine Krimikomödie mit absurden Charakteren, exzellenter Musik und dem albernen Helge Schneider.

Fazit: Kaufempfehlung für echte Helge-Fans! Achtet beim Kauf aber darauf, das noch Geld für ein paar Bierchen und Mettbrötchen übrig ist!

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse auf Blu-ray, DVD und als VoD

Neben Helge Schneider könnt ihr folgende Darsteller im Film erwarten: (die üblichen Verdächtigen) Rocko Schamoni, Tyree Glenn jr., Peter Thoms, Willy Ketzer, Ira Coleman, Pete York, Salvatore Bonarrigo, Butterscotch...

Achtung Fans! Auch Jazzclub wieder erhältlich!

Liebe Helge Fans! Senator Home-Entertainment bringt am 11. April auch noch mal den legendären Helge Schneider Film "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm" als Neuauflage in den Handel! Der Film sollte in keiner Helge Schneider-Sammlung fehlen.

Bild unten: Szene aus Jazzclub - Helge als Fischverkäufer Teddy Schu

jazzclub szene

Mit Helge Schneider, Pete York, Rocko Schamoni, Jimmy Woode, Tana Schanzara u.v.a.

Zur Erinnerung: Das war Jazzclub...

Fischverkäufer Teddy Schu (HELGE SCHNEIDER) schickt einen Stoßseufzer gen Himmel. Teddy muss Aal verkaufen und Zander angeln, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht. Da beglückt er zusätzlich reifere Damen, wenn ihre Männer auf der Arbeit sind, und trägt im strömenden Regen die Zeitung aus. Dabei hat der freundliche Teddy immer nur Jazz im Kopf: Mit seinen Freunden, dem Schlagzeuger Howard (PETE YORK) und dem Kontrabassisten Steinberg (JIMMY WOODE), spielt er jeden Abend im Jazzclub vor leerem Saal...

"00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" und "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm" sind jeweils ab 11.04.2014 erhältlich!

RB / Quelle: Senator, 08.04.2014