300: Rise of an Empire - jetzt fürs Heimkino auf Blu-ray & DVD

  

Ab heute ist die Fortsetzung des Kultfilms "300" für eure Heimkinos erhältlich! 300: Rise of an Empire erscheint auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray. Für die ganz harten Fans gibt es eine "Ultimate Collectors Edition".

300 Cover blu-ray

300: Rise of an Empire - ab heute erhältlich

Nachdem 300: Rise of an Empire bereits seit dem 10. Juli digital erhältlich war, folgen heute die Blu-ray, 3D-Blu-ray und natürlich die DVD. neben dem regulären Kinofilm sind auf Blu-ray  die "Ultraviolet Copy" und diverse Featurettes (Der 300-Effekt/Wahre Anführer und Legenden/Kriegerinnen/Wie man zum Krieger wird) enthalten - so das ihr euch auf ca. 60 Minuten Bonusmaterial freuen könnt.

Informationen zum Kinofilm 300: Rise of an Empire

Bitte beachtet auch unsere Film-Info zum Kinofilm - hier findet ihr Bilder, tolle Poster zu "300: Rise of an Empire" und vieles mehr: 300: Rise Of An Empire 3D | Info zum Film

Filmkritik: Unsere Meinung zum Film

300: Rise of an Empire ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, das man sich Filmkritiken schenken kann - denn ihr solltet euch selber ein Bild von dem Film machen.

Wir wissen jetzt schon, das die einen sehr enttäuscht von dem Film sein werden, während andere den Film so toll finden, das sie davon nicht genug bekommen werden. Wir haben den Film zu zweit angeschaut und sind uns auch nicht so ganz einig. Ich will das mal so zusammenfassen: 300: Rise of an Empire" ist eigentlich die Steigerung von "300". Der Film spielt vor, während und nach den Ereignissen des ersten Teils und übertrifft "300" besonders bei den Kampfszenen. 300 war eigentlich nur ein Scharmützel, wenn man das mit den gewaltigen Schlachten von "300: Rise of an Empire" vergleicht. Der griechische General Themistokles versucht durch einen waghalsigen Angriff ganz Griechenland zu vereinen und dem Krieg eine positive Wendung zu geben, während Leonidas mit den Spartanern an Land kämpft. Es tobt eine gewaltige Schlacht auf See, wo Themistokles auf das gewaltige persische Invasionsheer unter der Führung des zum Gott erhobenen Xerxes und der rachsüchtigen Flottenkommandeurin Artemisia trifft.

Unser Fazit: 300: Rise of an Empire liefert gewaltige Bilder und unglaubliche Kampfszenen, bei denen die typische 300-Optik erhalten bleibt. Es stockt euch der Atem, während ihr zu Hause ein riesiges Gemetzel anschauen könnt, das wirklich eine Steigerung zum ersten Teil darstellt. Der Film hat auch völlig zu Recht eine FSK 18-Einstufung erhalten - denn das Blut spritzt, abgetrennte Köpfe fliegen - es ist einfach ein gewaltiges Massaker, was hier für die Heimkinos abgeliefert wird. Nach ca. 102 MInuten sitzt man da und denkt "Whow, was war das denn?" ...und wundert sich, das doch irgendetwas fehlt, das man nach dem Genuss des ersten Teils erwartet hätte. Fehlt dem Film die Seele? Entscheidet selbst - sehenswert ist der Film auf jeden Fall!

Rise of an Empire:Die Ultimate Collectors Edition 

Neben der regulären Veröffentlichung auf Blu-ray, bringt Warner eine "Ultimate Collectors Edition" in den Handel, bei dessen Anblick wohl jedem Fan echt mal der Zahn tropft! In einer tollen Box findet ihr die Blu-ray im Steelbook und eine sehr coole Actionfigur.

300-rise-collectors edition


RB, 31.07.2014