Dark Skies - Sie sind unter uns: Empfehlung für Horror-Fans

  

Am 29.01. kommt endlich der SciFi-Horror "Dark Skies - Sie sind unter uns" in Deutschland auf DVD & Blu-ray heraus. Wir konnten den Film bereits für euch anschauen...

Dark Skies nur für das Heimkino

Im Februar 2013 ist "Dark Skies" in den USA im Kino gestartet und wurde danach auch in vielen anderen Ländern (auch in Europa) in den Kinos gezeigt. In Deutschland hat es der Film nicht auf die große Leinwand geschafft, was dann natürlich zu der Vermutung führt, das der Film vielleicht nicht so gut ist, wie man das im Vorfeld der Veröffentlichung dachte.

Es ist ein Rätsel

Ganz ehrlich: Gestern Abend haben wir hier "Dark Skies" angeschaut und es ist ein Rätsel, warum dieser Film es nicht in unsere Kinos geschafft hat. Zunächst haben wir befürchtet, enttäuscht zu werden, doch schon nach wenigen Minuten waren wir beruhigt und sehr aufgeregt zugleich.

Alien-Invasion auf die Poltergeist-Art

Ihr mögt Filme wie "Die vierte Art" und "Paranormal Activity"? Dann wollen wir euch "Dark Skies hiermit wirklich ans Herz legen: Pflichtkauf & Top-Empfehlung!

Dark Skies_3

In Dark Skies geht es um eine junge Familie, die eigentlich schon genug Probleme hat. Dann passieren Nachts recht merkwürdige und auch furchteinflößende Dinge im Haus, die zunächst (für den geübten Horror-Fan) auf Poltergeist-Aktivitäten hindeuten, was aber nicht des Rätsels Lösung ist. Nein, es ist viel schlimmer: Aliens sind am Werk. Die Familie geht durch die Hölle und der Zuschauer erlebt lange Minuten mit Ganzköpergänsehaut und totaler Anspannung. Je länger der Film dauert, desto schlimmer wird es. Der Film gönnt dem Horror-Fan nur kurze Verschnaufpausen, die man dann auch besser nutzen sollte, um mal richtig durchzuatmen. 97 Minuten Angst erwarten euch.

Nur der Ton hat enttäuscht

Eine winzige Kleinigkeit hat unsere Begeisterung für den Film geschmälert. Der Ton ist leider ziemlich mies. Ihr müsst stark aufdrehen um etwas zu verstehen, um dann von verschiedenen Sounds ganz hart (zu hart  - Bsp. Alarmanlage) getroffen zu werden. Da war mein Daumen ganz oft auf der Lautstärketaste der Fernbedienung.

Fazit: Dark Skies ist besser, spannender und gruseliger als wir erwartet haben. Ein Highlight für Horror-Fans mit Alienphobie (die sich nach dem Film auf jeden Fall stark verschlimmern wird. Nachts allein aufs Klo? Das hört nach dem Film auf... das Ende des Films bietet übrigens die Chance auf eine Fortsetzung - die wir aber wohl leider nicht erleben werden.

Bewertung: Vier von fünf möglichen Sternen! **** (Einn Stern kassieren wir für den miesen Sound).

Allgemeine Informationen zu Dark Skies

Dark Skies ist ab dem 29.01.2015 auf DVD & Blu-ray erhältlich.

Darsteller: Keri Russell („Mission: Impossible III“, „Planet der Affen: Evolution“), Josh Hamilton („J. Edgar“, „Die Bourne Identität“), Dakota Goyo („Real Steel“, „Thor“) u.a

Extras: Audiokommentar mit Regisseur und Produzenten, alternative und geschnittene Szenen (ca. 15 Minuten), original Kinotrailer

FSK Ab 16 Jahren

Filmlänge: ca. 97 Minuten

Bildformat: 2,35:1 (16:9) / Tonformat: DTS HD-Master Audio 5.1

Dark Skies_BD Cover

RB, 13.01.2015