Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - ab heute auf Blu-ray und DVD

  

Ab heute können die Fans endlich das Finale der Hobbit-Trilogie zu Hause anschauen. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" erscheint auf Blu-ray & DVD. Hier alle Informationen zum Heimkino-Start.


Die Hobbit-Trilogie ist nun komplett

Die Hobbit-Filmreihe ist nun komplett - und ihr könnt am Wochenende alle drei Hobbit-Filme gemütlich zu Hause auf dem Sofa anschauen. Heute kommt der letzte Film der Reihe auf DVD, Blu-ray und natürlich 3D Blu-ray in den Handel. Weiterhin bringt Warner auch eine Trilogie Box mit allen drei Filmen (Eine unerwartete Reise, Smaugs Einöde, Die Schlacht der fünf Heere) in den Handel.

Jetzt zuschlagen oder auf den Extended Cut warten?

Die heutige Veröffentlichung liefert euch die Kinofassung von "Die Schlacht der fünf Heere" nach Hause - wenn ihr wollt. Viele von euch warten sicherlich schon auf den Extended Cut des Films, der wie immer rechtzeitig zu Weihnachten im Oktober oder November 2015 erscheinen wir. Gleiches gilt für die Trilogie-Box - die gibt es nämlich auch vor Weihnachten noch einmal mit allen Filmen in der Extended-Version. Mehr Hobbit, mehr Film und viel mehr Bonus - kommt alles im Herbst. Jetzt kaufen oder warten? Der Verkaufspreis könnte bei der Entscheidung helfen: Den Kinofilm gibt es bereits ab 12,90 € auf Blu-ray, da schmerzt es nicht allzusehr, wenn man heute schon der Hobbit-Sucht nachgibt.

Die verdammte Warterei

Mit der Blu-ray (liegt uns zum testen vor) liefert Warner ein amtliches Stück Heimkino-Unterhaltung in der allerbesten Bild- und Tonqualität ab. Auch wenn im Hinterkopf immer ein kleines Männchen sagt, das man viel lieber schon jetzt den Extended Cut sehen möchte, ist doch die Kinofassung von "Die Schlacht der fünf Heere" ein Heimkino-Event, auf das man nicht noch mehrere Monate warten möchte. Mit dem Finale der Hobbit-Trilogie bringt Peter Jackson die Erzählungen rund um die Hobbits und Mittelerde zu einem guten Abschluss - es macht einfach Spaß, den Film anzuschauen und ein letztes mal nach Mittelerde zu reisen.

Hinweis: Allein funktioniert der Film leider überhaupt nicht. Wer die beiden ersten Teile bisher nicht gesehen hat, sollte zur Trilogie-Box greifen!

Informationen zum Film und unsere Filmkritik

Selbstverständlich war "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" im letzten Jahr ein Schwerpunkt unserer Berichterstattung. Lest bitte hier unsere ausführliche Filmkritik oder schaut euch hier die tollen Poster, Bilder aus dem Film und den Trailer an.

Die Cover der Blu-ray, 3D Blu-ray und der DVD

Unten könnt ihr euch die Cover der verschiedenen Veröffentlichungen von "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Blu-ray, 3D Blu-ray und ganz unten das DVD-Cover) anschauen. Alle Versionen erscheinen heute, am 23.04.2015. Digital wurde der Filme bereits in der letzten Woche veröffentlicht.

GE_2D_HOB_BOFA_BD_SL_PACKSHOT

GE_Hobbit_3_3D_Elite_2D_FSK

GE_2D_HOB_BOFA_DVD_SL-1

RB, 23.04.2015