Flug 7500 - jetzt auf Blu-ray und DVD

  

Regisseur Takashi Shimizu, der uns mit "The Grudge" ordentlich das Fürchten lehrte, bringt mit "Flug 7500" seinen neuesten Film in euere Heimkinos. In die deutschen Kinos hat der Horrorfilm es nicht geschafft, aber heute kommt immerhin die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD...

7500BluPackFlug 7500 | Filminhalt

Eigentlich sollte es für die Passagiere und Crew von Vista Pacific Flug 7500 – darunter das frisch getrennte Ehepaar Brad und Pia Martin, der zwielichtige Herumtreiber Jake und das düstere Punk-Girl Jacinta – eine ganz gewöhnliche Langstreckenreise von Los Angeles nach Tokio werden. Doch nachdem plötzliche schwere Turbulenzen für Chaos an Bord gesorgt haben und einer der Passagiere unter mysteriösen Umständen stirbt, häufen sich die paranormalen Erscheinungen. Wer – oder was – ist mit ihnen an Bord?

Flug 7500 | Filmkritik

Auf dem Cover der Blu-ray und DVD ist zu lesen "Vom Regisseur von THE GRUDGE", das Cover wirkt finster, die offizielle Inhaltsangabe (Text oben) ist für Horrorfreunde recht appetitanregend - deswegen haben wir uns "Flug 7500" gestern Abend für euch angeschaut. Leider haben wir aber keinen tollen Horror erlebt sondern einen Film, der uns wirklich komplett enttäuscht hat. 

Der Film funktioniert leider überhaupt nicht und wirkt auf uns, als wenn weder Regisseur, noch Darsteller, noch sonst jemand bei der Produktion des Films irgendwie motiviert gewesen wäre. Alles wirkt aufgesetzt und billig, was man aber mit ein wenig Spannung und dem versprochenen Horror hätte wieder gutmachen können. Aber nichts dergleichen passiert leider. Der Film hat eine Spielzeit von 80 Minuten, wovon ihr euch locker 60 Minuten mal richtig langweilen werdet. Hier und da präsentieren sich einige Grusel-Ansätze, von denen man denkt "oooh, jetzt geht es aber mal los" - es passiert aber nichts, keine Angst. Langeweile macht sich auf dem Sofa breit! In den letzten 20 Minuten des Films passieren dann einige Dinge im Film, die wir uns im Ansatz auch schon in den ersten 60 Minuten des Films gewünscht hätten, die aber dummerweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind und unpassend wirken. Verwirrung und Unglaube erfasste uns, als dieser Film (endlich) vorbei war. 

Bonusmaterial der Blu-ray /DVD

Ihr bekommt den Trailer und "Programmtipps" (also Werbung) geliefert. Das passt zum Gesamteindruck dieser Veröffentlichung. Lustlosigkeit ist auch hier zu spüren.

Fazit: Der Kauf der Blu-ray oder DVD lohnen leider nicht. Wenn ihr an einem kalten und nassen Novembernachmittag den Film mal für ein paar Cent ausleihen möchtet - dann bitte, aber den Film wird sich niemand zweimal anschauen, weswegen der Platz im DVD-Regal wirklich verschwendet wäre. Wirklich schade.

Bilder aus Flug 7500

Hier einige Szenenbilder aus dem Film. In den Hauptrollen sind Ryan Kwanten, Scout Taylor-Compton („Halloween I & II“) und Amy Smart („Crank I & II“).

7500Szenenbild1

7500Szenenbild4

7500Szenenbild5

7500Szenenbild6

RB / 04.09.2014