Godzilla jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich

  

Im Mai 2014 konnten wir Godzilla wieder auf den deutschen Leinwänden anschauen. Nun ist der Kinofilm von Gareth Edwards auch auf Blu-ray und DVD erhältlich...

Das berühmteste Monster der Filmgeschichte

godzilla-teaserposterDie Mutter aller Monster darf in diesem Film die Welt retten, denn durch die Ignoranz menschlicher Wissenschaftler, bekommt die Welt es mit noch viel schlimmeren Kreaturen zu tun, die sich von Radioaktivität ernähren. Während das US-Militär versucht, die Kreaturen (Mutos genannt) mit Atomraketen in eine (hoffentlich) zerstörerische Falle zu locken, bemerkt auch Godzilla, das seine alten Feinde erwacht sind. Godzilla macht sich auf, die Mutos zu vernichten...

Alle Informationen zur 2014er Kinofassung von Godzilla hier.

Unsere Godzilla Filmkritik

Leider kam die Blu-ray recht spät bei uns an, so konnten wir Godzilla erst gestern in unserem Heimkino anschauen. Hier unsere Meinung zum Film:

Godzilla ist vielen von uns noch aus Kindheitstagen bekannt, deswegen horcht man schon auf, wenn Godzilla sich zu neuen Abenteuern aufmacht. Leider erfüllt der Film aber in keinster Weise unsere Erwartungen - denn es kommt irgendwie überhaupt keine Spannung auf. Godzilla ist auch nur in der zweiten Hälfte des Films zu sehen, wie er es in einigen kurzen Szenen mit seinen Monsterkollegen aufnimmt. Obwohl der Titelheld sich so sehr in seiner Rolle zurückhält, schaffen es die menschlichen Darsteller trotzdem nicht, irgendwie Spannung aufkommen zu lassen. Nachdem Godzilla die Mutos ausgelöscht hat, ist der Film auch ruckizucki vorbei. Wir haben noch denn Abspann ganz laufen lassen, weil wir dachten, das da bestimmt noch eine Szene kommt - die kam aber nicht. Hmm, wir hätten wirklich mehr erwartet.

Fazit: Godzilla ist ganz unterhaltsam, wenn man nicht zu viel erwartet. Unterm Strich ist es aber einfach zu wenig. Fans könnten den Film  mit etwas Wohlwollen aber mögen.

godzilla blu-ray

RB / 30.09.2014