Härter, länger und FSK 18: Der Extended Cut von "The Expendables 3"

  

Fast noch rechtzeitig zu Weihnachten kommt das Actionfest "The Expendables 3" zu den Fans ins Heimkino. Ab dem 22. Dezember tobt die alte Garde des Actionkinos in der Kinfassung (FSK 16) und im Extended Directors Cut (FSK18) durch unsere Wohnzimmer.

Lieber Weihnachtsmann: Schau bitte genau hin

So, lieber Weihnachtsmann, es ist wirklich sehr wichtig hier genau hinzuschauen, damit hinterher nicht das falsche Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Wenn Sohn oder Enkel nämlich schon älter als 18 Jahre alt ist, wird er über die Kinofassung nur noch müde lächeln können, oder sich ärgern und den Weihnachtsmann schlimm verprügeln, wenn es sich um einen echten Action-Fan handelt. Der Extended Directors Cut (siehe unten Abbildung unten) hat nämlich nicht umsonst eine FSK 18-Freigabe, während die um fünf Minuten kürzere Kinofassung noch mit einer FSK 16-Freigabe auskommt.

expendables 3 blu-ray directors cut

The Expendables 3 - A Man´s Job?

Fragt bitte nicht, warum "The Expendabels 3" nun den Titel-Zusatz "A Man´s Job" trägt. Wenn wir uns richtig erinnern war der Titel des Films doch einfach nur "The Expendables 3". Was also soll der Unfug jetzt? Na ja, Hauptsache wir können den Film anschauen...

The Expendables 3 erscheint auf DVD und Blu-ray, jeweils in der ungeschnittenen Kinofassung (FSK 16) und einem Extended Director's Cut (FSK 18). Zusätzlich dürfen Fans sich auf den Director’s Cut im Steel Book und im limitierten Hero Pack freuen. "The Expendables 3" ist übrigens die erste Kinoproduktion mit deutscher Dolby Atmos Audio Spur  - für besseren Sound im Heimkino.

Lieber Weihnachtmann: Lass dir Zeit

Lieber Weihnachtsmann, mach dir keinen Stress. "The Expendables 3 kommt erst am 22. Dezember in den Handel - das ist der Montag vor Weihnachten. Lass dir also Zeit. man muss nicht im November schon alle Geschenke beisammen haben. Zur Not kann man den Film ja bei manchen Online-Händlern vorbestellen, damit er rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegt...

RB / Quelle: Splendid Film, 18.11.2014