Pixars Animationshit Findet Dorie ab Februar auf DVD und Blu-ray

  

Der kleine Clownfisch Nemo und seine schusselige Freundin Dorie sind mit einem neuen Unterwasserabenteuer zurück - diesmal auf der Suche nach Dories Familie. Im Kino ein Hit schwimmen die kleinen Meeresbewohner aus Pixars Animationsspaß im Frühjahr auf DVD und Blu-ray ins heimische Wohnzimmer.


Nach Findet Nemo kommt Dorie

13 Jahre ist es schon her, als der kleine Clownfisch Nemo plötzlich verschwunden ist und sein Vater Marlin mit der liebenswerten aber etwas vergesslichen Dorie auf den abenteuerlichen Weg quer durch den Ozean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn macht. Millionen begeisterte Kinobesucher machten den Animationsfilm "Findet Nemo" von Pixar zum Kinohit.

Zurück in den heimischen Gewässern wacht Dorie eines Morgens auf und erinnert sich an ihre Familie - wenn auch nur für Sekunden, doch der Gedanke lässt sie nicht wieder los. Sogleich begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Natürlich stehen ihre Freunde Marlin und Nemo zur Seite. Auf ihrem Weg quer durch den riesigen Ozean treffen sie auf viele exotische Meeresbewohner, die ihnen hilfreiche Tipps für die Suche geben. Dazu gehört auch die Meeresschildkröte Crush, der Walhai Destiny, der grimmige Oktopus Hank sowie der Beluga-Wal Bailey. Ein großes Abenteuer für die kleinen Fische beginnt.

Findet Dorie in der Filmdatenbank + Kritik

Weitere Informationen zum neusten Animationshit von Pixar findet ihr in unserer Filmdatenbank mit Trailern, Bildern und vieles mehr. Dabei gehört der Film eindeutig zu den Highlights des Jahres, wie ihr in unserer ausführlichen Filmkritik zu "Findet Dorie" nachlesen könnt.

Findet Dorie auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Der Animationsfilm "Findet Dorie" für die ganze Familie kommt am 16. Februar 2017 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D ins Heimkino. Als Video on Demand kann man den Film bereits ab dem 3. Februar 2017 digital käuflich erwerben.

dorie heimkino

Tolles Bonusmaterial enthalten

Das Bonusmaterial enthält den Pixar-Kurzfilm "Piper", der auch im Kino gezeigt wurde, sowie Audiokommentare. Die Blu-ray legt noch einen drauf und hält zusätzlich Interviews und diverse Features bereits. Noch besser sieht es bei der Blu-ray 3D aus, die im glänzenden Schuber mit vier exklusiven Sammelkarten erscheint. Darin enthalten ist der Kinofilm in normalen 2D und zusätzlich in 3D sowie einer Bonus-Disc mit noch mehr Extras, wie etwa den Soundtrack des Films, Gags & Pannen, Bildschirmschoner Aquarien, lustige Fisch-Clips und einiges mehr.

Vera / Quelle: Disney, 13.12.2016