REC 4: Das Finale der Horror-Reihe kommt

  

Die kultverdächtige REC Horrorfilm-Reihe endet am 19.12.2014 mit dem vierten Teil in unseren Heimkinos. Zusammen mit "REC 4: Apokalypse" erscheint auch eine eine REC-Komplettbox auf DVD und Blu-ray.

REC: Zombies im Treppenhaus

Wie schade, aber irgendwann musste natürlich auch die REC-Reihe enden. Wir dürfen gespannt sein, was Regisseur Jaume Balagueró sich für das große Finale hat einfallen lassen. Nach dem dritten Film, der ja ein Prequel war, geht es nämlich zurück in das von Zombies überrante Wohnhaus. Reporterin Ángela Vidal (Manuela Velsaco) versucht aus dem Zombie-Haus zu entkommen... REC 4 ist ab dem 19. Dezember auf Blu-ray und DVD erhältlich.

REC4___Apocalypse_BD_Bluray_888430991798_2D_vorab.600x600

REC: Evolution: Alle Filme in einer Box

Zusammen mit dem vierten Teil der REC-Reihe erscheint ebenfalls am 19. Dezember die Komplettbox zur Filmreihe. Alle vier REC-Filme in einer Box, die den Titel "Evolution" trägt....

REC__Evolution_BD_Bluray_Box_888750286192_2D.600x600

Der Inhalt der vier Filme

Zur Erinnerung haben wir hier noch einmal den Filminhalt der ersten drei REC-Filme - und für die neugierigen Fans natürlich auch den Inhalt von Teil 4. Vielleicht solltet ihr nicht bis ganz nach unten scrollen, um die Spannung für den vierten Teil zu erhalten...

[REC]

Fernsehmoderatorin Ángela und ihr Kameramann Pablo wollen eigentlich nur eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwache dokumentieren. So denken sie sich nichts weiter, als sie zu einem Routine-Einsatz in ein Mietshaus gerufen werden, wo sie der Polizei die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen. Doch dann werden sie dort von einer blutverschmierten Frau angegriffen, ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist nicht mehr möglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude unter Quarantäne gestellt. Alle sind gefangen in dem Haus. Dann bricht die Hölle los...

[REC]2

Ein schwer bewaffnetes Einsatzkommando unter der Führung des unheimlichen Dr. Owen in das Wohnhaus ein. Ihr Auftrag ist, eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros zu nehmen, um ein Gegenmittel gegen den "Zombie-Virus" herzustellen. Die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten und der mysteriöse Doktor scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Schon bald wimmelt es überall von Zombies und das tödliche Grauen bricht erneut los!

[REC]3 - Genesis

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Die ausgelassene Stimmung kippt aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als sich andere Besucher rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen, wird das Ganze zum hysterischen Schlachtfest, in dem sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet.

[REC]4 – Apocalypse

Reporterin Ángela kann sich an nichts erinnern. Nicht, wie sie im Rahmen ihrer Reportage von der Feuerwehr in ein Wohnhaus geführt wurde, um zu zeigen, wie eine normale Nacht der Feuerwehr aussieht und auch nicht, wie das Wohnhaus von den mutierten Bewohnern überrannt wird. Mit Hilfe der Armee schafft sie es grade noch aus dem Haus und wird von den Soldaten in eine provisorische Quarantäne-Einrichtung auf einer Ölbohrinsel gebracht. Was weder Ángela und die Soldaten wissen: Ángela trägt den Ur-Virus in sich und ist immun dagegen…


REC 4 und die Komplettbox erscheinen am 19. Dezember auf DVD & Blu-ray. REC 4 ist zusätzlich auch digital erhältlich.

RB / Universum Film, 18.11.2014