Solo: A Star Wars Story ab September auf DVD und Blu-ray

  

Die beliebten Helden Han Solo und Chewie sind zurück. Wer den neusten Star Wars Film in den Kinos verpasst haben sollte, bekommt im Herbst eine neue Chance. Solo: A Star Wars Story erscheint am 27. September auf DVD und Blu-ray im Heimkino mit einer Fülle an Extras.

StarWars-Solo-Heimkino

Was euch im neuen Star Wars-Abenteuer erwartet

Als Fan der Star Wars-Saga von George Lucas wissen wir bereits einiges über die legendären Helden, doch wie sich die beiden Freunde und Weggefährten Han Solo (gespielt von Alden Ehrenreich) und Chewbacca (Joonas Suotamo) das erste Mal begegnet sind und wie Han zu seinem Namen kam, nicht. Der zweite Solofilm nach "Rogue One" zeigt uns, wie alles angefangen hat, bevor Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Darth Vader ins Spiel kommen. Wir sehen erstmals, wie aus Han Solo der berühmte Draufgänger, Abenteurer und beste Pilot der Galaxie wurde, wie er zu seiner Schrottmühle kam, den Millennium Falken, und welche Rolle dabei Lando Calrissian (Donald Glover), Qi’ra (Emilia Clarke) und Beckett (Woody Harrelson) spielen.

Weitere Informationen zum Kinofilm "Solo: A Star Wars Story" mit zahlreichen Trailern, Bildern und einiges mehr findet ihr hier. Dazu gibt es eine ausführliche Kritik zum Film.

Solo: A Star Wars Story auf DVD und Blu-ray

Nun steht es fest: Disney und Lucasfilm bringen am 27. September 2018 das Weltraumabenteuer "Solo: A Star Wars Story" auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Zusätzlich gibt es den Film auf einer 4K UHD und einer Blu-ray 3D als limitiertes Steelbook. Wer es nicht erwarten kann, dem steht der Kinofilm bereits ab dem 21. September digital als Download zur Verfügung.

Neben dem Film bietet das umfangreiche Bonusmaterial der Blu-rays eine Menge Extras und Specials zum Film, die Dreharbeiten, Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren wie Han und Chewie, ein Blick auf den Millennium Falken, Hans ersten Flug und vieles mehr. Hinzu kommen acht zusätzliche und nie zuvor gezeigte Szenen aus dem neuen Star Wars-Film.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney/Lucasfilm, 19.07.2018