Star Wars: Heimkinostart für "Das Erwachen der Macht"

  

Endlich wurde der Termin für den Heimkinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bekanntgegeben. Eigentlich sich es sogar zwei Termine, weil die digitale Veröffentlichung einige Tage vor dem Heimkinostart auf Blu-ray und DVD erfolgt.

Star Wars VII: Das Heimkinohighlight des Jahres

Endlich hat Lucasfilm die Katze aus dem Sack gelassen: Das Kinohighlight des letzten Jahres - Star Wars: Das Erwachen der Macht wird ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD erhältlich sein. Bereits ab dem 15. April könnt ihr den neuesten Teil der Star Wars-Saga digital erwerben.

heimkinostart promo blu-ray

Die Macht erwacht im Heimkino

Wir können uns auf 136 Minuten allerbester Star Wars-Unterhaltung freuen, die im April endlich auch ihren Weg zu uns nach Hause finden wird. Wer Das Erwachen der Macht noch nicht im Kino gesehen hat, sollte allerdings nicht bis zum April warten - ihr werdet euch nur ärgern. Den Film MUSS MAN IM KINO GESEHEN HABEN, liebe Leute! Tipp: Noch läuft Star Wars in jedem größeren Kino - nutzt die Chance, ihr werdet es nicht bereuen. Alle informationen zum Film findet ihr in unserer Datenbank - natürlich haben wir auch eine Filmkritik für euch. Jetzt wollen wir mal schauen, was neben dem Film auf der Blu-ray enthalten sein wird...

Tipp: Die Blu-ray wird auch als limitiertes Steelbook erhältlich sein.

Tolles Bonusmaterial auf Blu-ray: Die Entstehung von Star Wars: Das Erwachen der Macht

Hier kommt endlich mal wieder ein Film zu uns nach Hause, bei dem es sich auch lohnt einen ganz ausführlichen Blick auf das Bonusmaterial zu werfen. Die Fans (da zähle ich mich auch dazu), werden natürlich besonders gespannt auf die zusätzlichen Szenen sein, die im Bonusmaterial enthalten sind. Noch nie gesehene Star Wars-Filmszenen erwarten uns. Man darf wirklich gepannt sein, was da alles im Schneideraum auf der Strecke geblieben ist!  Bitte beachtet, das ihr das folgende Bonusmaterial auf der Blu-ray komplett finden werdet, während es digital - je nach Anbieter - durchaus Unterschiede beim Bonusmaterial geben kann. Über das Bonusmaterial der DVD ist nichts bekannt. Da die DVD als 1-Disc-Edition in den Handel kommt, werden DVD-Käufer dann wohl weitestgehend auf den Bonus verzichten müssen. Unsere Kaufempfehlung kann es daher uneingeschränkt nur für die Blu-ray geben! Auf der Blu-ray findet wir:

· Die Geheimnisse hinter DAS ERWACHEN DER MACHTDer Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von DAS ERWACHEN DER MACHT. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.

· Drehbuchlesung der Schauspieler Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.

· Die Entwicklung von BB-8 — Sehen Sie, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im STAR WARS Universum schufen.

· Kreaturen erschaffen — Erleben Sie echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.

· Der Lichtschwert-Kampf im Schnee — Tauchen Sie tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.

· John Williams: Die siebte Sinfonie — Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT.

· ILM: Die visuelle Magie der Macht — Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.

· UNICEF-Initiative „Force For Change“ — Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erleben Sie, wie die „Force For Change“ Initiative STAR WARS Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.

Star wars VII Das erwachen der Macht Blu-ray

Ralf / Quelle: Lucasfilm, 04.03.2016