Star Wars: Rogue One - Details zur DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

  

Das neue Sternenkriegabenteuer "Rogue One" wird derzeit äußerst erfolgreich in den Kinos gezeigt und spielte bereits über 600 Millionen US-Dollar weltweit ein. Allein in Deutschland haben schon mehr als 1,8 Millionen Kinobesucher die Vorgeschichte zum ersten Star Wars-Film "Krieg der Sterne" (Episode IV: Eine neue Hoffnung) auf der großen Leinwand gesehen.

rogue-one-heimkino

Noch kein offizieller Termin für die Rogue One Heimkinopremiere

Viele fragen sich sicherlich, wann sie das Kinospektakel von Regisseur Gareth Edwards mit Felicity Jones endlich auch auf dem heimischen Fernsehen sehen dürfen. Disney liefert zwar noch kein offizielles Verkaufsdatum für die DVD und Blu-ray, doch schon jetzt kann man die Schlacht zwischen den Rebellen und dem Imperium für's Heimkino in diversen Shops vorbestellen, wie etwa Media Markt oder Amazon. Ähnlich wie bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht" dürfte der Heimkinostart im Frühjahr liegen, im April oder Mai 2017.

3D und 2D-Blu-ray kommen zeitgleich

Dabei geht Disney anscheinend auf die Wünsche der vielen Fans ein und bringt den Film in 3D zeitgleich zur normalen 2D-Variante auf den Markt. Erste Abbildungen der DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D als Limited Steelbook Edition gibt es bereits. Details über die gehofft umfangreiche Ausstattung der Bonus-Disc lässt zwar noch auf sich warten, das ist zu diesem frühen Zeitpunkt aber nicht ungewöhnlich.

Weitere Informationen zum Film "Rogue One - A Star Wars Story" mit einer Fülle an Bildern, Trailern findet ihr hier. Eine ausführliche Kritik findet ihr hier.

Vera, 30.12.2016