Actionfilm Angel Has Fallen mit Gerard Butler bekommt Zuwachs

  

Die erfolgreiche Filmreihe mit Gerard Butler als Secret Service Agent Mike Banning geht weiter: Nach seinem Einsatz in "Olympus Has Fallen" (2013) und "London Has Fallen" (2016) wird nun der dritte und voraussichtlich letzte Teil "Angel Has Fallen" gedreht.

London_has_fallen_Szenenbilder_08.600x600

Gerard Butler und Morgan Freeman wieder dabei

Inzwischen steht auch ein Großteil der Besetzung fest. Neben Hauptdarsteller Gerard Butler (bild oben) spielt erneut Morgan Freeman (Bild unten) als Vice-Präsident Allan Trumbull mit. Jedoch müssen Fans der Reihe auf ein Rückkehr von Aaron Eckhart als US-Präsident Benjamin Asher verzichten. Denn während Butler in den ersten beiden Filmen noch das Leben des US-Präsidenten vor Terroristen schützt, steht er diesmal selbst im Fokus.

London_has_fallen_Szenenbilder_28.600x600

Secret Service Agent Mike Banning im Kreuzfeuer

So wird Secret Service Agent Mike Banning fälschlicherweise beschuldigt, einen terroristischer Angriff auf die Air Force One geplant zu haben, das Flugzeug des US-Präsidenten. Um seine Unschuld zu beweisen und die richtigen Täter zu finden, bleibt Mike Banning nicht viel Zeit. Gleichzeitig heften sich ihm das FBI und die Polizei an seine Fersen, während er im Kreuzfeuer von einem unbekannten Gegner steht.

Zur weiteren Besetzung gehören Lance Reddick (Fringe), Jada Pinkett Smith (Matrix Reloaded), Piper Perabo (Coyote Ugly), Holt McCallany (Gangster Squad) und Michael Landes (Hooten & the Lady). Die Regie führt diesmal Ric Roman Waugh (Felon, Snitch - Ein riskanter Deal).

Kinostart im Jahr 2019

Die Filmarbeiten beginnen in diesem Frühjahr in Großbritannien und den USA. Ein Kinostarttermin ist für nächstes Jahr geplant, ein genaues Datum wird aber noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 13.03.2018