Alien: Covenant-Setbild zeigt Parallelen zu Alien und Prometheus

  

Der renommierte Filmemacher Ridley Scott feierte gestern seinen 79. Geburtstag. Dazu gab es Glückwünsche auch vom Filmstudio 20th Century Fox, die dem Regisseur über Twitter mit einem noch nie gezeigten Setbild zu seinem kommenden Film "Alien: Covenant" gratulierten.

Alien-Fans kennen den Navigatorstuhl aus zwei Filmen

Darauf zu sehen ist nicht nur Scott bei den Filmarbeiten, im Hintergrund sieht man deutlich einen riesigen Navigatorstuhl. Fans und Kenner der Alien-Filmreihe kennen den Stuhl bereits aus dem Klassiker "Alien — Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979), der auch in "Prometheus" (2014) eine größere Rolle spielte. Demnach wird er in "Alien: Covenant" auch einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen.

alien-covenant-setbild

Auftakt einer neuen Alien-Filmreihe

Über die Handlung des Films ist nur soviel bekannt, dass sie rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus "Prometheus" spielt und Auftakt einer neuen Alien-Filmreihe über die Vorgeschichte seines Science-Fiction-Horror aus den 1970er Jahren ist. Dabei wird eine neue Alien-Rasse eingeführt als Vorstufe zum gefürchteten und bestens bekannten Xenomorph.

Diese neue Lebensform lebt auf einem weit entfernten Planeten, auf dem ein Kolonieschiff namens Covenant landet. Die neue Welt wirkt auf die Besatzung zunächst wie ein Paradies, jedoch zeigt sich schon bald die tödliche Gefahr, in der sie sich befinden. Vor Ort treffen sie auch auf David, den einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

In den Hauptrollen spielen Michael Fassbender, Katherine Waterston, Danny McBride, Demian Bichir, Jussie Smolett, Amy Seimetz, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Billy Crudup und Noomi Rapace mit.

Alien: Covenant im Kino

Ein Kinostarttermin wurde erst kürzlich auf Mitte Mai 2017 vorverlegt. Eine erstes recht düsteres Poster mit dem neuen Alien gibt es bereits sowie einige Bilder von den Dreharbeiten. Ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.

alien-covenant-poster

Vera / Quelle. Fox, 01.12.2016