Angel Has Fallen: Nächster Einsatz für Gerard Butler angekündigt

  

Nach "Olympus Has Fallen" folgt "London Has Fallen" folgt "Angel Has Fallen": Die Actionfilmreihe mit Hollywoodstar Gerard Butler wird fortgesetzt.

London_has_fallen_Szenenbilder_03.600x600

Superagent Mike Banning im Fadenkreuz der Terroristen

Der Actionstar musste vor drei Jahren in "Olympus Has Fallen" von Regisseur Antoine Fuqua als Mike Banning, Agenten des Secret Service, den US-Präsidenten (Aaron Eckhart) aus den Fängen von Terroristen befreien. Im zweiten Film "London Has Fallen", der im Frühjahr diesen Jahres in die Kinos kam, begleitete er den US-Präsidenten (erneut Aaron Eckhart) nach London zu einem Staatsbegräbnis und musste erneut das Staatsoberhaupt aus der Schußlinie von Terroristen befreien.

Nun wurde eine weitere Fortsetzung der Filmreihe angekündigt, die zurück nach Washington führt. Doch in "Angel Has Fallen" wird diesmal nicht etwa wie sonst der US-Präsident Opfer eines Anschlags, sondern Gerard Butler ist selbst als Superagent Mike Banning Zielscheibe von Terroristen. Dabei wird laut dem Filmstudio nicht nur die Stadt in Schutt und Asche gelegt, sondern auch das Flugzeug des US-Präsidenten, die Air Force One, spielt eine Rolle. Die trägt den Codenamen Angel, auf dem sich der Filmtitel bezieht. Damit dürfte es auch ein Wiedersehen mit Aaron Eckhart als US-Präsident Benjamin Asher und Morgan Freeman als Sprecher des Weißen Hauses Allan Trumbull geben. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Dreharbeiten für Angel has Fallen in 2017

Die Dreharbeiten zu "Angel Has Fallen" soll schon nächstes Jahr beginnen. Zwar gibt es noch kein Kinostarttermin, doch dürfen Fans sicherlich nicht vor 2018 mit einem Start rechnen. Das Drehbuch wird das bewährte Team Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt schreiben. Wer die Regie führen wird, wurde noch nicht genannt.

Heimkino has Fallen

Weitere Informationen zu den beiden Vorgängerfilmen "Olympus Has Fallen" und "London Has Fallen" mit Bildern, Trailern und mehr findet ihr in unserer Filmdatenbank. Wer sie in den Kinos verpasst haben sollte, kann sie inzwischen auf DVD, Blu-ray oder Digital gemütlich zu Hause auf der heimischen Couch anschauen.


Vera / Quelle: Deadline, 27.10.2016