Anschnallen! Neue „Fast & Furious“ Trilogie in den Startlöchern?

  

Vergangene Woche erst brachte "The Hollywood Reporter" einen Artikel, in dem ziemlicher Knatsch hinter den Kulissen von "Furious 8" das Thema war. Rund um Universals, Originals und Vin Diesels vermutlich erneut alle Rekorde brechenden Raserepos scheint Vin Diesel bereits jetzt schon ein etwas divenhaftes Verhalten an den Tag zu legen. So soll er jeden, noch so kleinen Schritt auf der Suche nach einem neuen Regisseur genau unter die Lupe nehmen. "The Hollywood Reporter" unterstellt Diesel sogar sich selber im Regiestuhl zu sehen.

2431_TP2_00060R

Vin Diesel wendet sich an die Fans

Als Reaktion auf die Veröffentlichung wendete sich der für seine Direktheit bekannte Vin Diesel via Facebook unmittelbar an die Fans um mit allen Missverständnissen aufzuräumen:

„Die Fans der Fast & Furious SAGA sind die besten Fans der Welt. Seit ich 2008 Produzent wurde hab Ihr mich auf jedem Meter unterstützt, mir ihm wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbares Feedback gegeben. Ich danke Euch. Mein Produktionspartner Neal [H. Moritz] wünscht sich, dass ich einfach für irgendeinen Regisseur unterschreiben würde, aber diese Filmreihe ist einfach zu besonders, deswegen müssen diese Angelegenheiten mit sehr viel Vorsicht angegangen werden. Um eines aber klarzustellen, NIEMANDEM wurde bisher ein Job als Regieseur für "Fast 8" angeboten...oder hat auch nur ein Script gesehen. Universal war sehr gut zu mir und hat Vertrauen in die Vision... Sie sind wie Familie... Ich hab dem Studio eine letzte Trilogie abzuliefern um die Saga zu beenden. Ich werde in meinem nächsten Post Regisseure benennen...“

Wir machen diese Filme mit unseren Herzen

Mit seinen letzten Worten scheint Diesel dann doch etwas schnell gewesen zu sein, rudert er doch im nächsten Post (am Sonntag) ein klein wenig den letzten Satz betreffend zurück: "Über das Wochenende haben mein Partner Neil, das Studio und ich an der Zukunft der SAGA gearbeitet... An allen Aspekten der SAGA, inklusive der Ankündigung der in Frage kommenden Regisseure. Wir sind sehr gespannt. Mich erfüllt unsere Arbeit mit Freude... Aber was mir eine einmaliges Gefühl an Stolz gibt ist, dass Ihr alle Teil daran habt. Dass sie (das Studio/Universal) Eure Kommentare auf unserer Seite zitieren ist echt wunderbar. Im Namen der FAST Familie möchten wir Euch für die erfolgreichste DVD in der Geschichte danken. Wir machen diese Filme mit unseren Herzen."

Steht ein neue Dreiteiler an?

Wirklich spannend an beiden Kommentaren ist das Wort "Trilogie". Mein Diesel damit drei Filme inklusive "Furious 7" oder stehen uns die Teile "Furious 8", "Furious 9" und "Furious 10" ins Haus? Nur die Zeit und die Gerüchteküchen werden eine Antwort liefern können. Die erste Teilantwort wird die Benennung eines neuen Regisseurs sein. Hier fiel tatsächlich bisher nur eine Name, nämlich der von "No-Stop" Chef Jaume Collet-Serra, der auf Grund seiner Verpflichtung mit Sonys "In Deep" den Job ablehnte.

Vin Diesel hatte "Furious 8" auf der diesjährigen Comic-Con angekündigt. Nach dem beispiellosen Erfolg von "Furious 7" schien dies aber nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein. Im kommenden Teil wird Diesel mit Jason Statham, Dwayne "The Rock" Johnson und Kurt Russel erneut die Fetzen und B-Säulen fliegen lassen. An ihre Seiten kehren die üblichen Verdächtigen Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Elsa Pataky und Lucas Black zurück. Die Geschichte um illegale Straßenrennfahrer, die zu internationalen Verbrechern werden um Vergebung als internationale Superagenten zu finden ist definitiv noch nicht vorbei.

PS und Anmerkung aus der Redaktion: Mein Patronus ist Vin Diesel.

Julius, 29.09.2015 / Bildquelle Universal Pictures