Arnie kehrt in Terminator 2 in 3D zurück

  

Terminator-Star Arnold Schwarzenegger hält sein Versprechen: "I'll be back". Und auch wenn es mit einer Fortsetzung der Kultfilmreihe nach dem mäßigen Kinoerfolg von "Terminator: Genesis" (Bild unten) nicht so geklappt hat, wie gehofft, dürfen sich Fans nun doch noch auf ein Wiedersehen mit dem Terminator freuen.

TR-04487R

James Cameron macht es möglich

Denn Regisseur James Cameron hat es möglich gemacht und wandelt seinen Kinohit "Terminator 2: Tag der Abrechnung" aus dem Jahr 1991 kurzerhand in 3D um. Das Action-Spektakel gehörte schon damals zu den teuersten Filmproduktionen seiner Zeit und wurde mit insgesamt vier Oscars belohnt. Nun soll der Science-Fiction-Film nächstes Jahr in hochauflösendem 3D mit brilliantem Bild und Ton zurück auf große Leinwand kommen - und selbstverständlich auch auf Blu-ray 3D erscheinen.

Es klingeln die Kassen in 3D

Cameron hat gute Gründe für eine aufwendige Konvertierung des Filmklassikers mit Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor. Bereits die Wiederaufführung seines Kinohits "Titanic" im Jahr 2012 in 3D spielte weltweit über 343 Mio. US-Dollar zusätzlich in die Kasse, so viel wie sonst ein neuer Kinofilm einnimmt.

Nun bedient Cameron nächstes Jahr alle Terminator-Fans mit einer 3D-Fassung seines Kinohits. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben, auch wenn die 3D-Version ins Heimkino kommt. Inzwischen ist ein erstes Poster erschienen.

Terminator-2-3D-Poster

Vera, 31.08.2016