Avatar 2: Giovanni Ribisi spielt auch in allen Avatar-Sequels mit

  

Regisseur James Cameron hat mit den Dreharbeiten zum Science-Fiction-Film "Avatar 2" begonnen, die Fortsetzung zu seinem 3D-Kinohit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" aus dem Jahr 2009. Nun erhält die Besetzung einen weiteren Neuzugang, den Fans bereits aus dem ersten Film kennen: Giovanni Ribisi.

avatar-giovanni-ribisi-platzhalter

Giovanni Ribisi ist Parker Selfridge

Der Schauspieler wird nicht nur in "Avatar 2" erneut in seine Rolle als Parker Selfridge schlüpfen, sondern ist laut dem Regisseur gleich für alle vier geplanten Avatar-Sequels vorgesehen. Im ersten Film leitet er die Aktivitäten der Resources Development Administration - RDA auf Pandora, die den Planeten für das kostbare Mineral Unobtanium ausbeutete. Am Ende des Films wurde er nach dem Angriff der Menschen auf den Baum der Seelen von Pandora verbannt. Wie nun seine Rückkehr nach Pandora aussehen wird, ist noch geheim.

Auch sonst ist über die Handlung nur soviel bekannt, dass diesmal die Kinder und Familie von Jakes und Neytiri (erneut gespielt von Sam Worthington und Zoe Saldana) im Mittelpunkt stehen. Auch spielt in Pandora künftig die Unterwasserwelt eine größere Rolle.

Jungstars im Pandora Themenpark

Erst kürzlich durften wir euch erste Bilder von der neuen Generation vorstellen, die Kinder von Jakes und Neytiri und deren Freunde. Jetzt gibt es ein Video der Jungstars beim Besuch der Pandora Themenparks in Disney Animal Kingdom.

Die neuen Avatar-Filme

In den neuen "Avatar"-Filmen gibt es ein Wiedersehen mit Sam Worthington und Zoe Saldana als Jake und Neytiri, sowie Sigourney Weaver als Dr. Grace Augustine und Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch. Neu dabei ist Oscar-Preisträgerin und Star aus Camerons "Titanic", Kate Winslet, die in einer noch unbekannten Rolle mitspielen wird.

Regisseur James Cameron, der die letzten Jahre an den Drehbüchern für alle vier "Avatar"-Filme geschrieben hat, plant die ersten beiden Sequels an einem Stück zu drehen und nach deren Veröffentlichung mit den Filmarbeiten zu den beiden letzten Fortsetzungen beginnen. Als Budget steht ihm eine Milliarde US-Dollar für alle vier Filme zur Verfügung.

Das Ergebnis kommt mit "Avatar 2" im Dezember 2020 in die Kinos, gefolgt von "Avatar 3" im Dezember 2021, "Avatar 4" im Dezember 2024 und "Avatar 5" als Abschluss der großen Saga im Dezember 2025.

Vera / Quelle: Disney/Deadline, 16.10.2017