Avatar: Colonel Quaritch wird zum Oberschurken in allen vier Fortsetzungen

  

Die Vorbereitungen von Regisseur James Cameron für die umfangreichen Fortsetzungen zu seinem Kinohit "Avatar — Aufbruch nach Pandora" laufen auf Hochtouren. Inzwischen wächst auch die Besetzungsliste. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Colonel Quaritch freuen, der laut Cameron zum Oberschurken in gleich allen vier geplanten Avatar-Fortsetzungen wird.

Rückkehr von den Toten: Colonel Miles Quaritch

Einen kleinen Haken hat die Sache aber doch: Ist nicht Colonel Miles Quaritch im ersten Film gestorben? Dennoch soll Schauspieler Stephen Lang erneut in seine Rolle als Schurke zurückkehren. Unklar ist noch, wie seine Wiederauferstehung von den Toten in "Avatar 2" erklärt wird.

Avatar-Colonel Miles Quaritch

Cameron im Interview

Cameron verspricht jetzt in einem Interview, dass es durchaus neue Charaktere und viele neue Schauplätze und Kreaturen in den vier Fortsetzungen gibt, wie etwa die Unterwasserwelt. Dennoch ist ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren geplant, die auch in den vier neuen Avatar-Filmen im Mittelpunkt stehen.

Dazu gehören vor allem Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kinder. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Dr. Grace Augustine, Matt Gerald als Corporal Lyle Wainfleet, CCH Pounder als Moat und Joel David Moore als Norm Spellman. Zur Besetzung gehören auch die Neuzugänge Oona Chaplin und Cliff Curtis als Tonowari, Anführer eines Unterwasserclans.

Avatar-platzhalter

Dreharbeiten beginnen in Kürze

Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" beginnen in Kürze und sehen vor, alle weiteren Avatar-Filme am Stück zu drehen. Dadurch dauert es noch eine ganze Weile, bis das erste Sequel in die Kinos kommt: "Avatar 2" ist inzwischen auf den 18. Dezember 2020 verschoben worden, gefolgt von "Avatar 3" im Dezember 2021, "Avatar 4" im Dezember 2024 und "Avatar 5" als großes Finale der Avatar-Reihe im Dezember 2025.

Vera / Quelle: Deadline/Empire, 09.08.2017