Bad Boys 3 mit Will Smith kommt erst 2018

  

Die Rückkehr der Bad Boys dauert noch ein bißchen länger, als gedacht: Sony Pictures hat den Kinostarttermin für "Bad Boys 3" mit Will Smith und Martin Lawrence um ein Jahr nach hinten verschoben auf Anfang 2018. Dafür hat der Actionfilm einen neuen Filmtitel erhalten: "Bad Boys for Life".

Filmtitel ist Bad Boys for Life

Der neue Originaltitel geht auf das Motto der beiden Helden Detective Mike Lowrey (Will Smith) und Detective Marcus Burnett (Martin Lawrence) zurück, die in Miami gegen böse Jungs vorgehen: "We ride together, we die together, Bad Boys for Life."

Ihren ersten Auftritt hatten die beiden Haudegen in Michael Bays Actionfilm "Bad Boys - Harte Jungs" im Jahr 1995 und wurden mit ihren coolen Sprüchen und jede Menge Actionszenen schnell zum Publikumsliebling. Im Jahr 2003 kam Michael Bays Fortsetzung "Bad Boys II" in die Kinos und vereint noch einmal Will Smith und Martin Lawrence (Big Mama) in den Hauptrollen.

bad-boys-platzhalter

Frühe Entscheidung für bad Boys 3

Einen dritten Teil zu drehen, stand schon früh fest. Doch die Produktion verzögerte sich immer wieder, nicht zuletzt auf Grund des vielbeschäftigten Hollywoodstar Will Smiths, der mit dem ersten Film seinen internationalen Durchbruch feierte und inzwischen Kino-Blockbuster wie "Independence Day", "Men in Black"-Trilogie, "I, Robot", "Sieben Leben" und zuletzt "Suicide Squad" drehte.

Doch statt mit den Dreharbeiten zu "Bad Boys 3" zu beginnen, wie Sony gehofft hatte, stand Smith inzwischen für den Film "Collateral Beauty" vor der Kamera, der Ende des Jahres in die Kinos kommt. Anschließend dreht er den Netflix-Film "Bright" mit "Suicide Squad"-Regisseur David Ayer.

Filmstart nochmals verschoben

Dadurch verschiebt sich der Kinostart von "Bad Boys 3" um ein Jahr nach hinten. Zunächst sollte die Actionkomödie zu Beginn nächsten Jahres an den Start gehen, wurde dann auf Mitte 2017 verschoben um nun doch erst im Januar 2018 in den Kinos an den Start zu gehen. Über die Handlung selbst wird noch nicht viel verraten. Die Regie übernimmt Joe Carnahan (Smokin' Aces, The Grey - Unter Wölfen), der als nächstes die Videospieleverfilmung "Uncharted" für Sony inszeniert.

Doch damit nicht genug: Inzwischen plant Sony sogar mit "Bad Boys 4" für 2019, ebenfalls mit Will Smith und Martin Lawrence. Der Termin wird sich sicherlich auch noch verschieben, wenn "Bad Boys 3" erst 2018 an den Start geht.


Vera, 12.08.2016