Batman v Superman Ultimate Edition klärt Gerücht um Batgirl auf

  

Lange hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Batgirl im Kinofilm "Batman v Superman: Dawn of Justice" eine wichtige Rolle inne hatte. Doch die Szenen mit der Schauspielerin Jena Malone fielen der Schere zum Opfer. Zum baldigen Heimkinostart der DC-Comicverfilmung wurde die längere Ultimate Edition in ausgewählten US-Kinos gezeigt und klärt nun mit dem Gerücht um Batgirl auf.

batman v superman header

Jena Malone ist nicht Batgirl

Comic-Fans dürften recht enttäuscht sein, denn Jena Malone (Sucker Punch) stellte keineswegs Batgirl dar, sondern vielmehr der weniger bekannte Charakter der Dr. Jenet Klyburn. Kenner der Comics erkennen in ihr die Leiterin der Star Labs in Metropolis. Jedoch scheinen die Szenen die Handlung des Films nicht wirklich voran zu bringen und wurden deswegen von Regisseur Zack Snyder entfernt.

Doch wenn es nach den Meinungen der US-Medien geht, die die längere und rund dreistündige Comicverfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice" in den Kinos sehen durften, hätte ein Großteil der zusätzlichen 30 Minuten Szenen der Handlung gut getan. Mit dem entfernen Material wurde die Kinofassung von den verschiedenen Kritikern oftmals als "löchrig" bezeichnet, da so manche Szene ihren Zusammenhang in der Geschichte verloren hat.

Batman v Superman Ultimate Edition nicht in deutschen Kino

Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, kann die Ultimate Edition von "Batman v Superman: Dawn of Justice" etwa auf Blu-ray ab dem 4. August 2016 im Handel oder bereits ab dem 21. Juli 2016 digital über diverse Streamingdienste wie Amazon käuflich erwerben.

Weitere Informationen zum Kinofilm "Batman v Superman: Dawn of Justice" inklusive Trailer, Bilder haben wir natürlich für euch. Weiterhin findet ihr hier eine ausführliche Filmkritik.


Vera / Quelle: Collider, 29.06.2016