Ben Affleck als Regisseur für Batman-Film bestätigt

  

Was bereits seit einiger Zeit schon so gut wie spruchreif ist, wurde nun bestätigt: Oscar-Preisträger Ben Affleck spielt nicht nur die Hauptrolle im neuen Batman-Film, sondern führt auch selbst die Regie.

Ben Affleck - ehrgeiziger Filmemacher

Darüber hinaus zeigt Affleck sich ebenso für das Drehbuch verantwortlich. Einen ersten Entwurf gibt es bereits, dennoch zeigt sich der ehrgeizige Filmemacher damit noch nicht zufrieden. Wie er nun während der Dreharbeiten zur Comicverfilmung "Justice League" in einem Interview bestätigte, muss das Drehbuch noch einmal kräftig überarbeitet werden. Erst wenn das Skript steht, kann er mit den Dreharbeiten beginnen.

Dabei möchte Affleck im Gegensatz zu "Batman v Superman: Dawn Of Justice" (Bild) seinen Charakter etwas sarkastischer und humorvoller auftreten lassen, wie in "Justice League". Demnach sei Batman ein Mann auf einer Mission, der das Team von Superhelden mit Wonder Woman, Superman, Aquaman, Cyborg und The Flash zusammen hält. Auch hinter der Kamera fungiert er als Produzent des Films.

BVS-03097-CC

Warner hält für Batman einen Termin frei

Das Filmstudio Warner Bros. Pictures hat in seiner Planung bereits einen Termin für den noch namenlosen Batman-Film für 2018 oder 2019 freigehalten, jedoch gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Sicherlich auch um Ben Affleck etwas mehr Zeit für die Vorbereitungen zu geben.

Schließlich steht der Schauspieler und Batman-Darsteller derzeit für Regisseur Zack Snyder an der Seite von Wonder Woman und Superman in dem Superheldenfilm "Justice League" noch bis zum Herbst vor der Kamera. Zack Snyders "Justice League" kommt am 16. November 2017 in die deutschen Kinos.

Batman auch in Suicide Squad dabei

Doch zuvor dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Ben Afflecks Batman in "Suicide Squad" (Bild unten) neben den schlimmsten Schurken im DC Universum freuen, der am 18. August 2016 bundesweit in den Kinos anläuft.

Suicide-Squad1

Quelle: Slashfilm / Bildquelle: Warner, 23.06.2016