Bild zu Kong: Skull Island zeigt mächtigen King Kong

  

Regisseur Jordan Vogt-Roberts dreht derzeit den Monsterfilm "Kong: Skull Island" und verspricht den größten King Kong der Filmgeschichte. Als Beweis liefert er nun ein erstes exklusives Bild von einem mächtigen Schädel.

kongEW

King Kong lebt

Warner geht unter die Filmmonster und erweckt schon bald den mächtigen Riesenaffen King Kong zu neuem Leben. In dem Abenteuerfilm "Kong: Skull Island" kehrt das Monster nach Peter Jacksons "King Kong" (2005) erstmals wieder zurück auf die große Leinwand. Schon in den 1930er Jahren übte der Riesenaffe in dem Klassiker "King Kong und die weiße Frau" eine magische Anziehungskraft auf die Zuschauer aus und stand im Mittelpunkt zahlreicher Verfilmungen.

King Kong und andere Tierarten

Nun versucht sich Regisseur Jordan Vogt-Roberts an einer Neuverfilmung, doch diesmal führt uns die Geschichte auf die berüchtigte Insel Skull Island, die Heimat von King Kong. Im Mittelpunkt steht Captain James Conrad (gespielt von Thor-Star Tom Hiddleston), der mit einer Gruppe Abenteurer und Wissenschaftler eine einsame Insel entdeckt. Dort treffen sie nicht nur auf einen mächtigen King Kong, auch andere fantastische und prähistorische Tierarten bewohnte die Totenkopfinsel.

Zu Besetzung gehören außerdem noch Brie Larson (Raum), Samuel L. Jackson (Hateful 8), Toby Kebbell (Planet der Affen: Revolution), John Goodman (10 Cloverfield Lane) und John C. Reilly (Guardians of the Galaxy).

"Kong: Skull Island" kommt am 9. März 2017 in die deutschen Kinos.

King Kong trifft Godzilla

Als Fortsetzung ist bereits das Zusammentreffen der beiden Giganten in "Godzilla vs. Kong" für 2020 geplant, doch zuvor kommt mit "Godzilla 2" erst noch die Fortsetzung zu "Godzilla" von Regisseur Gareth Edwards (Rogue One: A Star Wars Story) in die Kinos.

Vera / Quelle: Entertainment Weekly, 19.07.2016