Bilderupdate zu PACIFIC RIM

Pacific Rim © 2013 Warner Bros.

PACIFIC RIM, das sind gigantische Riesenroboter und ebensogroße maritime Monstrositäten, die in einen epischen Konflikt um das Schicksal der Menschheit aufeinander prallen. Futuristische Kriegsführung der Superlative begegnet einer Bedrohung, bei sich selbst der gute alte Godzilla in seinen Gummianzug machen würde. HELLBOY und PAN´S LABYRINTH Regisseur Guillermo Del Toro, der übrigens auch an der Umsetzung DER HOBBIT Trilogie beteidigt ist, entführt Mitte Juli diesen Jahres die Kinozuschauer auf einen unglaublichen visuellen Ritt. Die Hauptdarsteller von PACIFIC RIM sind Charlie Hunnam (COLD BLOOD), Rinko Kikuchi, Ron Perlman und Idris Elba. Zu dem Titel gibt es nun frische Bilder. Bewegtes Bildmaterial ist auch schon vorhanden. Die Rede ist von einen absolut sehenswerten Trailer.

Pacific Rim © 2013 Warner Bros.

Die Story, die hinter PACIFIC RIM steckt

Die Erde in einer nicht allzu fernen Zukunft. Aus dem Meer erheben sich Heerscharren riesiger Kreaturen, die die Menschheit in einen epischen und ressourcenlastigen Konflikt ums Überleben verstricken. Die aus den Tiefen der Meere stammende Spezies, die Kaiju, verfolgt nämlich ein furchtbares Ziel: die Ausslöschung der gesamten menschlichen Rasse. Um dieser Bedrohung zu begegnen schickt man haushohe humanoide Roboter in den Kampf, die mittels einer Neuronenbrücke mit ihren menschlichen Piloten verbunden sind. Doch der Kampf sieht schlecht aus für die Streitkräfte der Erde und eine Niederlage zeichnet sich ab. Viele Hoffnungen der Militärs ruhen auf den metallenen Schultern eines zwar berühmten aber alten Kampfmodels. Und ausgerechnet eine absolute Anfängerin und ein abgehalfterter Veteran (Rinko Kikuchi und Charlie Hunnam) sollen mit dem Oldtimer in die alles entscheidende Schlacht ziehen.

PACIFIC RIM startet bei uns am 18. Juli 2013.

AJ / Quelle: Warner Bros. (Stand: 08.02.13)

Szene Fotos und Trailer