Cast-News für „Underworld 5“: Mit Lara Pulver in den nächsten Teil

  

Der nächste Teil der "Underworld" Reihe hat Zuwachs bekommen. Deadline berichtet, dass Lara Pulver, den meisten sicher aus der UK-Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch (demnächst als Doctor Strange im gleichnamigen Marvelfilm) und Martin Freeman (mutmaßlich als britischer Premierministerin Marvels „Captain America: Civil War“), dem Cast für "Underworld 5" beigetreten ist. Dort wird sie dann neben Kate Beckinsale, Theo James, Bradley James und Tobias Menzies zu sehen sein. Die Regie übernimmt dieses Mal Anna Foerster, die mit Tobias Menzies bereits die Starz-Serie "Outlander" drehte und somit die erste Frau auf dem Stuhl des Regisseurs, respektive der Regisseurin, in der bisher vierteiligen Vampir-Saga sein wird.

underworld news

Bild oben: Kate Beckinsale in Underworld - mit ihr klingelt dann auch die Kinokasse.

Vampire vs Werwölfe seit 2003

Der erste Teil der „Underworld“ Franchise erschien 2003, damals mit Len Wiseman als Regisseur. Seither ist Hauptcharakter Selene, gespielt von Kate Beckinsale, als „Todeshändlerin (Death Dealer)“ der Vampire in einem endlosen Krieg zwischen Blutsaugern und werwölfischen Lycanern gefangen. Nachfolgend erschienen 2006 „Underworld: Evolution“, 2009 „Underworld: Aufstand der Lycaner“ und 2012 „Underworld: Awakening“. Zusammen haben alle vier Filme über 450 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Lara Pulver kann in ihrer bisherigen Vita nicht nur Irene Adler in „Sherlock“ anführen. Sie übernahm bereits Rollen in TV-Serien wie „True Blood“ und „Da Vinci's Demons“ und war in der Vergangenheit in Blockbustern wie „Edge of Tomorrow“ und „Language of a Broken Heart“ zu sehen. Welche Rolle sie in „Underworld 5“ auf welcher Seite des Kampfes übernehmen wird ist derzeit nicht bekannt, aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Spätestens wenn erste Informationen zum Plot des neuen Teils bekannt werden, werden auch wir mehr sagen können.

Dreharbeiten ab Oktober

Die Dreharbeiten zu „Underworld 5“ sollen im Oktober in Prag beginnen. Das Release-Datum wurde für den 21. Oktober 2016 anberaumt. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Cory Goodman, der schon das Script für „Priest“ und den in Bälde erscheinenden „The Last Witch Hunter“ mit Vin Diesel lieferte. Len Wiseman selber wird zusammen mit David Kern und Gary Lucchesi von Lakeshore Entertainment die Produktion übernehmen.

Julius, 23.09.2015