Chris Rock und Julie Delpy gönnen sich gemeinsam 2 TAGE NEW YORK

Vor fünf Jahren besuchte Marion (Julie Delpy) mit ihren damaligen Freund ihre Eltern in Paris und der Besuch endete in einer Katastrophe. Inzwischen wohnt und arbeitet Marion als Fotografin in New York. Dort lernt sie auch Mingus (Chris Rock) kennen. Sie verlieben sich ineinander und Marions Leben scheint gefestigt. Doch inmitten des jungen Glücks platzen plötzlich Marions Vater (Albert Delpy), Schwester Rose (Alexia Landeau) und Freund Manu (Alex Nahon) als Blitzbesuch aus Frankreich herein und französische Hochnäsigkeit und New Yorker Bodenständigkeit rasseln aneinander. Für Marion und Mingus beginnt ein echter Härtetest ihrer Beziehung...

2007 erschien die Komödie 2 TAGE PARIS und die Independent-Produktion überraschte das breite Publikum positiv auf der großen Leinwand. Die Hauptdarstellerin und Regisseurin Julie Delpy hat sich 2010 aufgemacht, die Geschichte von damals filmisch weiter zu erzählen. 2 TAGE NEW YORK startet am 17.05.12 in unseren Kinos.

AJ / Quelle: Senator Filmverleih