Coco: Poster, Bilder und Story zu Pixars neustem Animationsfilm

  

Die erfolgreiche Animationsschmiede Pixar (Findet Dorie) arbeitet derzeit an dem neuen Streifen "Coco". Jetzt nimmt der Film langsam Formen an und neben einem wenig aussagekräftigem Poster gibt es endlich auch ein erstes Konzeptbild und nährere Informationen zur Handlung.

coco-concept-art

Animationsfilm "Coco" mit reichlich Musik?

Schon jetzt steht fest, dass der Film "Coco" um den mexikanischen Tag der Toten geht, einen Feiertag mit reichlich Musik. Die Geschichte folgt dem 12-jährige Miguel, der in einem belebten mexikanischen Dorf wohnt. Seine Familie sind die einzigen im Ort, die mit der allgegenwärtigen Musik nichts anfangen können. Nur Miguel nicht, der möchte für sein Leben gerne Musiker werden, doch seit Generationen hat die Schusterfamilie Rivera die Musik aus ihrem Leben verbannt. Der Grund dazu lieferte Miguels Urgroßvater, der damals seine Frau für eine Musikkarriere verlassen hat. Im Geheimen versucht Miguel seinem großen Idol, den Lieblingssänger Ernesto de la Cruz nachzueifern. Aus Versehen betritt er plötzlich das Reich der Toten und findet in der wunderschönen Unterwelt die Seelen seiner verstorbenen Urgroßmutter Imelda. Auf der Suche nach seinem Idol setzt er alles dran, seine (verstorbene) Familie mit der Musik anzufreunden, doch die Zeit drängt und er muss zurück ins Reich der Lebenden, bevor es zu spät ist.

Coco Im Reich der Toten

Das hört sich ein wenig traurig, aber auch schön an und erinnert an die großen Pixar-Filme, wie den kleinen zurückgelassenen Roboter "Walle-E" oder den alten Mann, der seinen Traum in "Oben" verwirklicht und mit seinem Haus und jede Menge Ballons in den Urwald reist. Zuletzt feierte das Studio mit der ungewöhnlichen Geschichte "Alles steht Kopf" über das Gefühlsleben einer Jugendlichen großen Kinoerfolg. Ob "Coco" daran anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Kinostart für Coco steht fest

Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 23. November 2017 angekündigt. Hoffentlich gibt es in Kürze auch einen ersten Trailer zu sehen, der noch mehr von der Stimmung des Films zeigt.

coco-Poster

Vera / Quelle: Pixar/Disney, 07.12.2016